Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Saisonschluss auf dem Sparenmoos

Grosses Lob von Loipen Schweiz Präsidentin Mariette Brunner

Auf Sonntag hat Marcel Dänzer mit der Prinoth Bison in Topform die Sparenmoos-Saison 20/21 beendet. Zum Finale war sogar Loipen Schweiz Präsidentin Mariette Brunner zu Besuch. Ihr grosses Lob ist beste Motivation für Sparenmoos Aktiv. Schon beim Qualitätstest im Februar erhielt das Sparenmoos Maximalnoten. Dank Rekordverkauf von Schweizer Loipenpässen werden aus dem Schweizer Pool flott Geldmittel ins Sparenmoos fliessen. Dank dem Einsatz vieler, ist der Kraftort Sparenmoos an 365 Tagen attraktiv.

rating rating rating rating rating
Grosses Lob von Loipen Schweiz Präsidentin Mariette Brunner

Sparenmoos Loipenchef Marcel Dänzer freut sich zum Saisonschluss über das Lob von Loipen Schweiz-Präsidentin Mariette Brunner, Finanzchefin Carmen Hausammann und Sparenmoos-Aktivlerin Sonja Kurth (von links).

Das Simmental wird seinem Ruf als grünstem Tal der Alpen bereits bis auf 1550 m. ü. M. in wüchsigem Grün gerecht. Höher oben freut sich eine kompakte Schneedecke auf Schneeschmelze und Bergfrühling.

Sogar am Schlusstag perfekte 23km Loipen

Auf letzten Sonntag hin, hat Sparenmoos-Loipenmeister Marcel Dänzer mit der Prinoth Bison 23 km Klassisch und Skating gespurt. Auch am letzten Saisontag war der Bison in Topform. Der Bison fühlt sich birkhuhnwohl und ist eine echte Bereicherung für Loipen und Winterwanderwege. Der Parkplatz war erfreulich stark gefüllt, so wie es die starke Wintersaison 20/21 verdient hat. Zum Saisonschluss bot das Sparenmoos Langläufern, Winterwanderern und Schneeschuhläuferinnen noch einmal den idealen Resonanzraum für erholsame Zuflucht in der Natur.

Loipen Schweiz-Präsidentin Mariette Brunner lobt

Auch Loipen Schweiz-Präsidentin Mariette Brunner und Finanzchefin Carmen Hausamman waren zu Besuch und lobten Loipen und die so attraktive Weite und Licht der Landschaft. Im Februar wurde das Sparenmoos im so wichtigen Qualitätstest von Loipen Schweiz bereits mit der Maximalnote bewertet. Das bedeutet, dass aus dem Pool der verkauften Schweizer Loipenpässe ein flottes Sümmchen zurück ins Sparenmoos fliessen wird.

Sparenmoos-Rädchen wie Schweizer Uhr

Im Sparenmoos drehen wie bei einem Schweizer Uhrwerk viele Rädchen ineinander zu einem attraktiven Ganzen. Nur dank jahrhundertelangem Einsatz der Älpler ist das Sparenmoos zur Moorlandschaft von nationaler Bedeutung und besonderer Schönheit geworden. Diese Alpkulturlandschaft, die die Gäste als Natur empfinden, will gut bespielt sein. Von Sparenmoos-Aktiv und all den Parkplatz- und Mietstationshelferinnen und Helfern, von den Beizlis MUMA und Site-Alp, die trotz Coronavorschriften brilliert haben, vom Info-Zentrum im Bahnhof Zweisimmen, von Gstaad Saanenland Tourismus GST, vom Busservice der AFA und ihren smarten Chauffeuren, die alle gerne Sparenmoos fahren, weil von dort aus der Wildstrubel am schönsten ist. Und natürlich vom Strahlen der vielen Gäste! Ja es war ein starker Sparenmoos Winter.

365 Tage Kraftort und Naherholungsgebiet

In Sachen 365 Tage im Jahr attraktiv, ist aktuell der Sound der vielen Birkhühner Frühlingsgefühl pur und bald werden blaue Enzianteppiche und Tausende lila Knabenkräuter für nächste Sparenmoos-Höhepunkte sorgen. Der Prinoth Bison geht nun in den Sommerschlaf, um Kräfte für den nächsten Winter mit den Schweizer Langlaufmeisterschaften zu tanken. Der Sommerschlaf vom Bison ist wichtig, ein Alp-Techtelmechtel mit einer alpglücklichen reinen Simmentaler Kuh wollen wir uns nicht vorstellen.

Grosses Lob von Loipen Schweiz Präsidentin Mariette Brunner

Auch diesen Winter präparierte wieder Marcel Dänzer die Loipe.

Erstellt am: 22.04.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel