Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Infos aus dem Gemeinderat

rating rating rating rating rating
Genehmigungsverfahren Überbauungsordnung «Landi»

Die Überbauungsordnung für das Neubauprojekt Landi in der Grossenmatte wird nach erfolgter Vorprüfung durch das Amt für Gemeinden und Raumordnung bereinigt und vom Gemeinderat öffentlich aufgelegt. Die Auflagefrist dauert von 19. Februar bis am 20. März 2015. Nach allfälligen Einspracheverhandlungen kann die ÜO Landi an der ausserordentlichen Gemeindeversammlung vom 15. April 2015 zur Genehmigung beantragt werden.

Traktandenliste für die Gemeindeversammlung vom 15. April 2015

Der Gemeinderat setzt die Traktandenliste für die ausserordentliche Gemeindeversammlung vom 15. April 2015 fest:

1. Überbauungsordnung «Landi» mit Zonenplanänderung; Genehmigung

2. Spielplatz Dorf, Umgestaltung; Kredit 260 000 Franken

3. Verschiedenes.

Kredit für die Umgestaltung des Spielplatzes Dorf

Die Arbeitsgruppe Spielplatz hat die Planung für die Spielplatzsanierung Dorf abgeschlossen. Eingebrachte Anliegen aus der Mitwirkung wurden soweit möglich berücksichtigt. Der Gemeinderat genehmigt einen Kredit von 260 000 Franken zuhanden der Gemeindeversammlung vom 15. April 2015. Parallel wurde zwischenzeitlich das Baubewilligungsverfahren eingeleitet, so dass nach erfolgter Genehmigung durch die Gemeindeversammlung umgehend die Arbeitsausschreibungen vorgenommen werden können.

Sanierungs- und Investitionskonzepte der BDG AG

Die von den Bergbahnen Destination Gstaad AG vorgestellten Sanierungs- und Investitionskonzepte werden derzeit in den beteiligten Gemeinden beraten. Angestrebt wird allgemein eine freiwillige, aussergerichtliche Sanierung der Bergbahngesellschaft. Die aufgezeigten Sanierungs- und Investitionskonzepte bedeuten für die Gemeinde Zweisimmen eine erhebliche finanzielle Herausforderung, welche in der bisherigen Finanzplanung nicht berücksichtigt worden ist.

Nach weiteren gemeinsamen Gesprächen, sollen die StimmbürgerInnen anlässlich der ausserordentlichen Gemeindeversammlung vom 15. April 2015 eingehend orientiert werden.

Erstellt am: 12.03.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel