John F. Kennedy-Schule besuchte Simmental Zeitung

Am Mittwoch, 29. September durfte die 5. Klasse der John F. Kennedy Schule zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Ms Jan und ihrer Deutschlehrerin Ms Veronika im Rahmen ihres Unterrichtsthemas «Making the News» die Kopp Druck + Grafik AG besuchen.

John F. Kennedy-Schule besuchte Simmental Zeitung

Herausgeber Fabian Kopp zeigte den Kindern und Lehrkräften, wie die Simmental Zeitung am Computer hergestellt wird, bevor es in den Drucksaal ging.

Die Schülerinnen und Schüler waren sehr beeindruckt von den rasant arbeitenden Druck-, Schneide- und Falzmaschinen. Auch das grosse Papierlager und die Gestaltung der Simmental Zeitung am Computer weckten ihr Interesse. Es war spannend und sehr lehrreich, einmal hinter die Kulissen des Unternehmens sehen zu dürfen.