Kultur Blankenburg mit Kunst-Spaziergang

Kunst ist Herzenssache und mehr!

Seit Samstag, 9. April ist der LandArt-Weg in Blankenburg, ein Rundweg mit von Oberstufenklassen schön gestalteten Kunstwerken, eröffnet. Die Schülerinnen und Schüler waren in den letzten Wochen kreativ und setzten ihre Ideen mit Naturmaterialien um. Unterstützt wurden sie dabei von Judith Amstutz (Lehrerin in Boltigen), Ueli Zeller (Lehrer in Zweisimmen), Sarah Linder (Lehrerin in Zweisimmen) und Antonia Gerber (Lehrerin an der Lenk).

Kunst ist Herzenssache und mehr!

Künstlerisch, mit viel Liebe zum Detail gestaltetes Werk beim Schloss Blankenburg.

In der letzten Woche ging es an das Aufbauen der Objekte. Die erste Klasse startete bereits am Dienstag. Die Boltiger Schülerinnen und Schüler hatten am Freitag beim Aufbau weniger Wetterglück. Es war doch sehr feucht und wetterfeste Kleidung war sehr gefragt. Entstanden sind ganz verschiedene Kunstwerke aus Stein, Zweigen, Ästen, Schneckenhäusern und auch Moos wie zum Beispiel ein grosses Vogelnest mit bunt angemalten «Steineiern», eine kleine Waldhütte, ein Ornament aus runden Holzscheiben oder auch ein Steinturm vor der wunderschönen Simmental-Kulisse.

Dank der Künstlerinnen und Künstler der Oberstufenklassen aus Boltigen, Zweisimmen und Lenk ist ein schöner Rundweg durch Blankenburg entstanden und das Team von Kultur Blankenburg freut sich über dieses gelungene Projekt. Herzlichen Dank für die tollen Arbeiten.

/

Kerstin Kopp