Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Lastwagen umgekippt und Chauffeur verletzt

Am Montagmorgen, 14. April ist in Zweisimmen ein Lastwagen umgekippt. Der Chauffeur wurde verletzt ins Spital gebracht. Infolge des Unfalls musste die Hauptstrasse während rund einer Stunde komplett gesperrt werden.

rating rating rating rating rating
Lastwagen umgekippt und Chauffeur verletzt

Umgekippter Lastwagen in Zweisimmen.

Der Unfall ereignete sich am Montag, 14. April 2014, um etwa 9.45 Uhr auf der Simmentalstrasse in Zweisimmen. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war der Lastwagen in Richtung Weissenbach unterwegs gewesen, als er aus noch zu klärenden Gründen in Wanken geriet. In der Folge kollidierte er am rechten Fahrbahnrand mit einer Mauer, kippte um und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der Chauffeur wurde verletzt, konnte das Fahrzeug aber selbständig verlassen. Ein Ambulanzteam brachte den 26-jährigen Mann ins Spital.

Da der Lastwagen Klärschlamm geladen hatte, musste die Strasse nach dem Unfall zunächst gesperrt und gereinigt werden. Nach rund einer Stunde konnte der Verkehr die Unfallstelle schliesslich wechselseitig passieren.

Im Einsatz stand neben der Kantonspolizei Bern, der Ambulanz und dem zuständigen Strassenmeister auch die Ölwehr von Zweisimmen und Boltigen.

Erstellt am: 14.04.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel