Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Medizinisches Problem führt zu Frontalkollision

Am Donnerstagabend, 1. Januar 2015, ist es zwischen Zweisimmen und Saanenmöser zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein Mann verstarb aufgrund eines medizinischen Problems noch auf der Unfallstelle. Wegen des Unfalls kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen.

rating rating rating rating rating

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 1. Januar 2015, kurz nach 17 Uhr, auf der Saanenstrasse zwischen Zweisimmen und Saanenmöser. Ein Auto mit zwei Insassen war in Richtung Saanen unterwegs, als es zwischen dem Vorderen Reichenstein und «Riedli» zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto kam. Da der Lenker des in Richtung Saanenmöser fahrenden Autos keine Lebenszeichen mehr aufwies, wurden durch Verkehrsteilnehmer und später durch eine Polizeipatrouille Reanimationsmassnahmen eingeleitet. Diese blieben jedoch ohne Erfolg. Der 82-jährige Mann aus dem Kanton Bern verstarb noch auf der Unfallstelle. Die anderen beteiligten Autoinsassen blieben unverletzt.

Die rechtsmedizinischen Untersuchungen ergaben, dass dem Unfall ein medizinisches Problem des Fahrers vorausgegangen war.

Im Einsatz standen ein Rega-Helikopter, eine Ambulanz und die Feuerwehren Zweisimmen und Saanen für die Strassensperrung. Die Saanenstrasse war für rund drei Stunden komplett gesperrt. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Erstellt am: 05.01.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel