Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Forellensee-Garage: Eröffnung des Carrosserie- und Ausstellungsraum-Neubaus

Modernste Carrosserie-Werkstatt im Kanton Bern

Ende letzter Woche lud die Forellensee-Garage zur Eröffnung ihres Neubaus an der Thunstrasse in Zweisimmen ein. In den nach modernsten Richtlinien gebauten Räumlichkeiten sind eine Carrosserie-Werkstatt sowie ein grosser Ausstellungsraum untergebracht. Mit dem neuen Ausstellungsraum erfüllt die Forellensee-Garage die Vorgaben der AMAG und ist jetzt offizieller Vertreter der Marke Skoda im Simmental und Saanenland.

rating rating rating rating rating
Modernste Carrosserie-Werkstatt im Kanton Bern

Beat Salzmann stellte den Besuchern das Forellensee-Team vor: Martha und Angela Salzmann, Marco Peverelli, Joël Poschung, Roger Salzmann, Dominic Salzmann, Nico Stryffeler, Tim Stucki, Katja von Känel, Lara Christeler, Patric Salzmann, Gian Freidig, Martin Zbären, Stefan Reber

Die Forellensee-Garage ist ein traditionsreiches Unternehmen. Sie wurde 1957 durch Hermann Müller gegründet. Etwa 25 Jahre später begann Beat Salzmann seine Tätigkeit als Werkstattchef. 1995 übernahm er den Betrieb. Im Jahr 2007 feierte die Forellensee-Garage ihr 50-jähriges Bestehen mit dem Neubau des Werkstattgebäudes, die erste Minergie-Garage im Kanton Bern.

Gut besuchte Eröffnungsfeier

Bereits am Donnerstagabend wurde mit den Handwerkern und Mitarbeitern «Aufrichte» gefeiert. Einen Tag später waren dann Behörden, Kollegen und Mitbewerber aus der Automobilbranche sowie weitere Gäste eingeladen, den Betrieb von innen zu besichtigen.

Gemeinderatspräsident Ernst Hodel und Gemeindepräsident Ueli Zeller überbrachten im Namen der Gemeinde Zweisimmen Glückwünsche und ein Geschenk an die Familie Salzmann. Ernst Hodel kennt Beat Salzmann sehr gut, war er doch in seiner letzten Legislatur mit ihm zusammen im Gemeinderat. In seiner Ansprache hob er hervor, dass er froh ist, dass nicht nur die Zukunft des Betriebes gesichert ist, sondern auch, dass Beat sich sehr für Zweisimmen einsetzt. So engagiert er sich in verschiedenen öffentlichen Ämtern und bringt das Dorf damit weiter. Aktuell präsidiert Beat unter anderem den Gewerbeverein von Zweisimmen.

Am Samstag standen die Türen der Carrosserie und Lackiererei, der Verkaufsraum sowie die weiteren Diensträume und das Pneulager für alle Interessierten offen. Der neue Skoda Octavia Scout 4×4 wurde präsentiert und konnte Probe gefahren werden. Neben einer guten Verpflegung sorgte auch die Junior Brass Band Berner Oberland für das Wohl und gute Laune bei den Besuchern.

Modernste Carrosserie-Werkstatt im Kanton Bern

Die Türen standen den Besuchern offen.

Erstellt am: 23.10.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel