Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Kindergarten Zweisimmen

Nikolaus im Jahr 2021

Die Kindergärtnerinnen in Zweisimmen haben Nikolaus schon oft gesehen, zusammen mit den Jüngsten ihrer Klassen: im Wald, bei den Mammutbäumen, auf einem Feld und jetzt sogar bei einem Stall.

rating rating rating rating rating
Nikolaus im Jahr 2021

Erschöpft von der Eselschule, aber glücklich über viele helfende Kinder: der Nikolaus vor seinem Stall.

Man kann es kaum glauben, Nikolaus sah sich gezwungen, eine kleine Eselschule zu eröffnen, und dies in seinem hohen Alter. Ja und warum? Die Esel hatten nur Flausen im Kopf. Ein junges Eseli liebte es, zu hopsen, in ungeeignetem Moment wälzte sich ein anderes auf dem Boden rum. Das Jüngste hört kaum zu, wackelte nur mit den Ohren. Also ab in den Unterricht.

Liebe Eseli, bitte lernt zuzuhören, werft den Sack nicht ab, fresst Nikolaus’ Mantelärmel nicht an, pupsen ist auch nicht so toll, gerade bei den Kindern.

Vom Eselunterricht war Nikolaus so erschöpft, dass er die Kinder bat, ihm zu helfen im Stall. Nikolaus’ Rücken war blockiert, er war mit seinen Kräften am Ende. So schrieb er einen Brief mit ausführlichem Plan, die hilfsbereiten Kinder machten sich auf den weiten Weg zu ihm.

Im Stall dann putzen, neu einstreuen, Esel striegeln und tüchtig anpacken. Bei dem Leckerliverteilen, da wurden die Tiere plötzlich sehr anhänglich. Ja, Nikolaus freute sich immens über die Hilfe. Endlich konnte er einen Punsch trinken und sehen, wie tüchtig die Kindergartenkinder helfen können.

Aber auch die Kinder wurden belohnt für diesen besonderen Einsatz.

Wir alle waren glücklich über diesen Tag, einfach wunderbar – der 6. Dezember.

Erstellt am: 19.12.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel