Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Rockabilly im Musikhaus

Rumble Jim brachte die 50er-Jahre nach Zweisimmen

Einmal mehr brachte das Veranstalter-Duo der Fabrik3770 mit Patricia Glauser und Jenny Sterchi eine Kulturveranstaltung in das Ferienlager Musikhaus in Zweisimmen: Mit Rumble Jim stand am Freitag, 4. Februar eine (überwiegend) Simmentaler Band auf dem Programm, die tanzbare Musik der 50er-Jahre mitbrachte.

rating rating rating rating rating

Rumble Jim im Ferienlager Musikhaus

/

© Armin Berger

Es durfte getanzt werden beim Konzert von Rumble Jim.

© Armin Berger

© Armin Berger

Bestens gelaunt vor dem Konzert: Nadja, die neue Frontfrau von Rumble Jim.

© Armin Berger

Glücklich nach dem erfolgreichen Konzert: Die Bandmitglieder.

© Armin Berger

Voller Einsatz auch bei der Zugabe.

© Armin Berger

Rumble Jim ist eine seit Langem in der Region bekannte Grösse, deren musikalische Heimat im Rockabilly der 1950er-Jahre liegt – was die fünf Musiker um Frontfrau Nadja allerdings recht frei interpretieren und eben auch eigene Werke spielen, wie auch Musik, die mehr an Country und Blues erinnert oder Swing-Einflüsse aufweist. Ohne dabei allerdings die gute Laune zu verlieren oder völlig aus dem Programm-Rahmen zu fallen.

Seit der Gründung 2011 und dem Gewinn des Nachwuchs-Wettbewerbs beim Hangar Rockin 2013 ist nun bereits eine recht lange Zeit vergangen, in der die Band sich entwickeln konnte. Umso spannender war es damit auch für langjährige Fans, zu sehen und zu hören, wie sich die neue Sängerin Nadja in die Band einfügen und der Gruppe musikalisch ihren Stempel aufdrücken würde.

Kein Zweifel: Nadja hat als Frontfrau überzeugt! Mit kraftvoller und oft rauchiger Stimme heizte sie den Gästen ein, souverän unterstützt durch ihre Bandkollegen. Offenbar haben die fünf Musiker die Zeit der pandemischen kulturellen Ödnis fleissig im Probenraum genutzt und so präsentierten Rumble Jim einen musikalischen Mix bei dem man den Eindruck gewinnen konnte, dass Sängerin Nadja noch nie etwas anderes gemacht hätte, als in dieser Besetzung auf der Bühne zu stehen.

Erstellt am: 10.02.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel