Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Volksschule Zweisimmen

Skiwoche mit Schaulaufen zum Abschluss

Vom Montag 19. bis am Donnerstag 22. Januar fand die Skiwoche der Schule Zweisimmen statt. Dieses Jahr waren nebst dem Kindergarten auch die 1./2. Klassen dabei.

rating rating rating rating rating

Skiwoche der Schule Zweisimmen

/

Plüschtiere einsammeln auf dem Schlepplift im Lernpark hinter der Kirche.

Früh übt sich... Schon die Kleinsten geben Vollgas.

Die fröhliche Schar beim Bräteln zum Mittagessen.

Snowli zu Besuch im Lernpark hinter der Ref. Kirche Zweisimmen.

Snowli wird von den Kindern freudig begrüsst.

Showlauf am letzten Tag – Darbietung einer Gruppe mit Kindergärtnerin Marianne Rössler.

Dank der grossen Zusammenarbeit zwischen Skischule und Lehrkräften konnte den Kindern wieder ein abwechslungsreiches und lehrreiches Programm geboten werden. Die Skifahrer wurden in Niveaugruppen eingeteilt und konnten entsprechend ihrem Können weiter üben. Die Skilehrer der Skischule Zweisimmen leiteten die verschiedenen Gruppen und konnten ihr ganzes Know-how an die Schüler weiter geben. Am Anfang entwickelten einige Skier ein Eigenleben und es gab Überkreuzungen, Stürze und Verwicklungen. Zum Glück spazierte der Snowli über die Piste und lenkte die Kinder ab.

Der Abschluss am Donnerstag fand im Lernpark hinter der Kirche statt. Die hungrige Schar durfte bei Ruth Allemann eine mitgebrachte Cervelat oder eine Bratwurst bräteln und alle konnten das Mittagessen an der Sonne geniessen. Nach dem Essen durchliefen die Gruppen mit ihren Skilehrern einen Parcours von verschiedenen Posten. Da mussten sie zum Beispiel eine Bobbahn für Petflaschen bauen, auf einem Ski fahren oder auf den Skiern Plüschtiere einsammeln. Das grosse Finale war das Schaulaufen vor Zuschauern.

Ein grosses Dankeschön geht an die Skilehrer, die so geduldig und erfinderisch mit den Kindern geübt haben. Danke auch an Ruth Allemann und ihr Team beim Lernpark. Und nicht zu vergessen ein Danke an die Beteiligten in den Restaurants, die kindgerechte Menus zur Stärkung gezaubert haben.

Erstellt am: 27.01.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel