Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Eisstockweltmeisterschaften in Klobenstein (Italien)

Tobias Bischoff ist Weltmeister in der Kategorie B

Tobias Bischoff startete in der Kategorie B und erkämpfte sich dort den Sieg und den Weltmeistertitel vor dem Australier Berry O’Donnell und dem Weissrussen Arguelles Oleg.

rating rating rating rating rating
Tobias Bischoff ist Weltmeister in der Kategorie B

Auf dem Podest: 2. Berry O’Donnell, Australien, Sieger Tobias Bischoff, Schweiz und 3. Arguelles Oleg, Weissrussland.

Vom 22.–28.2 fanden in Klobenstein die Weltmeisterschaften in Eisstockschiessen statt. Es nahmen Tobias Bischoff, Heinz Knöri und Madlaina Caviezel vom ESC Zweisimmen-Rinderberg teil. Tobias Bischoff startete als einziger Schweizer im Weitenwettbewerb. Er startete in der Kategorie B und erkämpfte sich dort den Sieg und den Weltmeistertitel vor dem Australier Berry O’Donnell und dem Weissrussen Arguelles Oleg. Da er in der Kategorie B gewann, durfte er auch in der Qualifikation der Kategorie A starten. Dank seinem letzten Schuss gelang es ihm den 12. Rang der Qualifikation zu sichern und so auch die Startmöglichkeit des Finals. Tobias Bischoff konnte 10 Athleten hinter sich lassen. Auch im Final zeigte er eine tolle Leistung und klassierte sich auf den sehr guten 10. Rang. Weiter nahm Tobias Bischoff auch an der Teamwertung des Zielwettbewerbs der Herren teil, wobei die Mannschaft den guten 6. Rang holte. Im Mannschaftsspiel der Herren beteiligten sich Heinz Knöri und Tobias Bischoff. Leider gelang es ihnen nicht wie an den Europameisterschaften vorne mit zu mischen. Sie konnten sich mit der Mannschaft jedoch den 6. Rang sichern.

Auch dabei war unsere einzige Dame Madlaina Caviezel. Sie spielte in der Damen-Mannschaft mit. Madlaina Caviezel konnte ihre Leistungen abrufen und konnte sich mit der Mannschaft den guten 6. Rang ergattern. Auch in der Teamwertung des Zielwettbewerbs der Damen nahm Madlaina Caviezel teil und sie konnte mit der Mannschaft den 7. Rang sichern und so einen weiteren Startplatz für die Schweiz im Zielwettbewerb an den nächsten Weltmeisterschaften.

Wir gratulieren allen für die tolle Leistung.

Tobias Bischoff ist Weltmeister in der Kategorie B

Heinz Knöri, Madlaina Caviezel und Tobias Bischoff vom ESC Zweisimmen-Rinderberg.

Erstellt am: 07.03.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel