Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schule Zweisimmen

Wintersporttag

rating rating rating rating rating
Wintersporttag

Mitfiebern beim Curling (Lenk).

Nachdem eine Woche zuvor der Wintersporttag wegen schlechtem Wetter abgesagt wurde, fand er am vergangenen Donnerstag, 4. Februar, statt. Es nahmen Schüler und Schülerinnen der 1. bis 9. Klasse der Schule Zweisimmen teil. Sie konnten sich im Vorfeld für eine der Aktivitäten anmelden und wurden so in Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe wurde von mehreren Lehrkräften betreut und begleitet. Das sportliche Angebot war vielfältig und es war für jeden Wintersporttyp etwas dabei. Man konnte Eishockey spielen, Schlitteln, Ski- und Snowboard fahren, Schneeschuh laufen, Schnee-skulpturen bauen oder Eisstock werfen. Die Angebote Curling und Langlauf vervollständigten das Programm.

Nachdem der Wintersporttag das erste Mal abgesagt wurde, hofften alle auf einigermassen schönes Wetter für den zweiten Termin. Diese Hoffnung wurde weit übertroffen, denn der diesjährige Wintersporttag fand bei strahlend schönem Wetter statt. Auch die Temperaturen waren so angenehm, dass es kein Problem war, den ganzen Tag draussen zu verbringen.

Dank den zahlreichen Spenden von Geschäften und Haushalten, dem Einsatz aller Lehrkräfte und dem wunderbaren Wetter, können die Schüler und Schülerinnen sowie das Kollegium auf einen erfolgreichen Wintersporttag zurück blicken.

Wintersporttag

Gross und klein in Aktion beim Schneeskulpturen bauen (Sparenmoos).

Wintersporttag

Schneeschuhwanderung mit schöner Aussicht (Sparenmoos).

Erstellt am: 11.02.2010

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel