Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Abschluss der Oberländischen Bläserwoche im Musikhaus

Wunderbares Platzkonzert im Trockenen

Aufgrund der nicht so guten Wetterprognose wurde das Platzkonzert des Orchesters der Oberländischen Bläserwoche kurzerhand ins Trockene, und zwar in den Übungsraum des Musikhauses verlegt. So kamen zahlreiche Zuhörende am letzten Donnerstag, 13. Oktober in den Genuss sitzend und warm die fantastisch vorgetragenen Stücke zu hören.

rating rating rating rating rating
Wunderbares Platzkonzert im Trockenen

© Kerstin

Das aus knapp 40 Bläserinnen und Bläsern wie auch Percussionisten bestehende Orchester begeisterte.

Bevor das eigentliche Konzert startete, konnten die Musikinteressierten noch beobachten, wie eine Probe mit dem Dirigenten abläuft.

In knapp einer Woche wurden die Stücke, komponiert von ehemaligen Studenten von Jean-Claude Kolly, von den knapp 40 Bläsern und Percussionisten, bis zu acht Stunden am Tag einstudiert.

Die Kompositionen wie zum Beispiel «Waterfall» von Gauthier Dupertuis oder auch «The Last Night of Fall» von Etienne Crausaz beeindruckten. Besonders schön war das musikalische Märchen «Syrielle» von Marc Jeanbourquin, das mit klarer Stimme, sehr harmonisch zu der begleitenden Musik erzählt wurde. Als Zugabe wurde noch ein Stück vom Dirigenten Jean-Claude Kolly, «Les Plaines» gespielt.

Am Freitagabend fand in Interlaken das finale Abschlusskonzert statt. Die Organisation für die nächste Durchführung im 2024 startet schon bald.

Erstellt am: 21.10.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel