Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Zwei Verletzte bei Autounfall

Am Freitagmorgen sind zwischen Saanenmöser und Zweisimmen zwei Autos kollidiert. Zwei Frauen wurden verletzt und mit je einer Ambulanz ins Spital transportiert. Eine dritte Frau begab sich selbstständig in ärztliche Kontrolle.

rating rating rating rating rating
Zwei Verletzte bei Autounfall

Beim Unfall zwischen Saanenmöser und Zweisimmen wurden zwei Frauen verletzt – eine dritte begab sich selbstständig zur ärztlichen Kontrolle. (Blickrichtung Zweisimmen).

Eine Autolenkerin war am Freitag, 30. Januar 2015, mit einer Beifahrerin von Saanenmöser in Richtung Zweisimmen auf der Saanenstrasse unterwegs, als sie kurz nach 6.30 Uhr bei Oeschseite (Gemeinde Zweisimmen) über die Marchgrabenbrücke fuhr und in der folgenden Linkskurve aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte das Auto zuerst frontal gegen das verschneite Wiesenbord und kollidierte in der Folge seitlich mit der Fahrzeugfront eines entgegenkommenden Autos.

Die 20-jährige Autolenkerin des ersten Autos wurde durch ein Ambulanzteam aus dem Auto befreit. Ihre 22-jährige Beifahrerin musste durch die Strassenrettung der Feuerwehr Saanen-Schönried-Saanenmöser aus dem Auto geborgen werden. Beide wurden mit je einer Ambulanz ins Spital gefahren. Die 38-jährige Lenkerin des entgegenkommenden Autos begab sich selbstständig in ärztliche Kontrolle. Die Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Während den Unfallarbeiten war die Saanenstrasse zwischenzeitlich gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr in der Folge wechselseitig an der Unfallstelle vorbei. Es kam aber zu grösseren Verkehrsbehinderungen. Die genauen Umstände des Unfalls werden untersucht.

Erstellt am: 30.01.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel