Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Zweisimmen Jazz: Ein cooler Abend im heissen Hüsy

rating rating rating rating rating
Zweisimmen Jazz: Ein cooler Abend im heissen Hüsy

Jérôme de Carli im Hüsy Blankenburg, die Musik von Nat King Cole swingend, singend, spielend.

Zuerst musste noch das Klavier von der Katholischen Kirche in den ersten Stock im Hüsy gezügelt werden. Erst dann konnte Matthias Simmen das vom letzten Konzert stark verstimmte Klavier stimmen.

Anschliessend konnte die Beleuchtung montiert werden. Eine rote, gelbe und eine weisse Lampe. Um 17 Uhr kamen die Musiker für den Soundcheck und eine Probeaufnahme. Um 18.15 Uhr kommen schon die ersten Zuhörer und um 18.30 werden die Musiker zum alten Hübelihaus transportiert um ein herrliches Abendessen einzunehmen. Um 20.30 Uhr die Ankündigung und Dank an die Sponsoren, Mitglieder und Gönner vom Zweisimmen Jazz Club. Und erst jetzt, liebe Leser und Leserinnen, können wir mit einem höchst lässigen Konzert anfangen. Ein Abend mit dem Trio «Cole’s Three» im gut geheizten Hüsy liess die frühen 40/50er Jahre wieder aufleben. Am Klavier und Gesang Jérôme De Carli, Andreas Bugs an der Gitarre und Hans Ermel am Kontrabass. Musik von Nat King Cole wird meistens von grossen Swing Orchestern gespielt. Jérôme de Carli hat diese aber für sein Trio aufs Minimum um arrangiert und feinfühlig über die Bühne gebracht. Herrliche Balladen, Blues und Swing vom feinsten. Ohrwürmer wie «The man with the little white key» und «Thats my girl» von Ellington wurden vom Publikum gebührend honoriert. Auch die vielen Solo-Einlagen der drei Musiker zeugten von Professionalität und Spass am Swing. Schön, dass wir wieder einmal etwas unkomplizierten Jazz zu Ohren bekamen, nämlich Musik zum zurücklehnen und einfach mal geniessen. In der Zugabe wurden wir noch belohnt mit «Route 66».

Ein schöner Abschluss eines genussvollen Abends. Leider mussten wir nachher das mit Noten voll gepackte Klavier wieder zügeln. Bis im nächsten Winter wieder.

Erstellt am: 02.04.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel