Fernsehsender SAT.1

«landuf, landab» entdeckt das Simmental

Die sympathische SAT.1-Moderatorin Nicole Bircher stattete dem Tal für den Dreh einer Simmentaler «landuf, landab»-Serie einen Besuch ab.

«landuf, landab» entdeckt das Simmental

Nicole am Lenkerseeli

So flexibel wie das Wetter waren auch alle Beteiligten, damit die Sonnentage der letzten Woche für den Dreh genutzt werden konnten.

Eingangs Simmental, in Erlenbach, bei der Zimmerei Gafner startete die Reise. Weiter ging es über den Hausweg nach Oberwil auf einen Besuch bei der Bäuerin Eliane Wyssmüller.

Am zweiten Tag stand eine Miss-Lenk vor der Kamera und Susanna Krebs führte durch ihren Heilpflanzengarten in Adlemsried bei Boltigen. Wann und wo gibt es das zu sehen? Am Mittwoch, 25. und Freitag, 27. August 2021, um 19.55 Uhr in SAT.1 bei «landuf, landab».