Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Berglauf Lenk-Iffigenalp

Bei wunderschönem Herbstwetter und perfekten Bedingungen konnte am Sonntag, 28. September 2014, der 32. Berglauf Lenk-Iffigenalp durchgeführt werden. Neben den Bergläufern nahmen auch mehrere Nordic-Walker die 8.5 Kilometer lange und abwechslungsreiche Strecke zur Iffigenalp unter die Füsse. Am Nachmittag waren die Nachwuchs-Läufer beim Kuspo-Run an der Reihe.

rating rating rating rating rating
Corinne Zeller und Adrian Lehmann holen Tagessieg

Bei bestem Herbstwetter fiel am Sonntagmorgen der Startschuss zum Berglauf. Die knapp 100 gestarteten Läuferinnen und Läufer zeigten sehr gute Leistungen und wurden auf der schönen Strecke entlang des Iffigenfalls von den Zuschauern tatkräftig unterstützt. Als Tagessiegerin durfte sich Corinne Zeller aus Weissenburg feiern lassen. Schnellste Lenkerin war Marianne von Känel, welche ihre Kategorie souverän gewann und als Gesamtdritte aller Damen das Ziel im Iffigen erreichte.

Bei den Herren holte sich nicht überraschend Adrian Lehmann aus Langenthal den Tagessieg. Adrian hält seit drei Jahren den aktuellen Streckenrekord und war einer der sechs Schweizer Marathonläufer an den Europameisterschaften in Zürich. Schnellster Einheimischer war Patrick Feuz als ausgezeichneter Gesamtzweiter.

Nordic Walking

Wie im Vorjahr wurde die Strecke am Schnellsten von Albert Lingg aus Gipf-Oberfrick absolviert. Schnellste Einheimische war Heidi Beetschen als Gesamtdritte.

Kuspo Run – keiner zu klein ein Läufer zu sein

Am Nachmittag ging es dann endlich für die Kinder los. Um 13.15 Uhr fiel für die zukünftigen Bergläufer der Startschuss zum Kuspo-Run. Je nach Alter wurden eine oder mehrere Runden à 1.2 Kilometer zurückgelegt. Die Kleinsten hatten eine Runde von ca. 600 Meter zurückzulegen.

Herzlichen Dank an die Sponsoren und die freiwilligen Helfer

Ein ganz grosses Dankeschön geht an alle Sponsoren, allen voran an den Hauptsponsor Intersport Troxler Lenk. Ein weiterer Dank geht an die freiwilligen Helferinnen und Helfer, ans Kuspo Lenk und an das Berghaus Iffigenalp. Ohne diese Partner wäre dieser Anlass nicht durchführbar – Merci tuuusig!

Erstellt am: 09.10.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel