Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Corinne Zeller ist Berglauf-Vizeweltmeisterin

Vom 5. bis 7. September haben im österreichischen Stubaital die Senioren-Berglauf-Weltmeisterschaften stattgefunden. Dabei erkämpfte sich Corinne Zeller aus Weissenburg in ihrer Kategorie den fantastischen zweiten Rang und durfte sich als Vizeweltmeisterin feiern lassen. Zwischenzeitlich hat sie bereits wieder den Iffiglauf und den kurzen Murtenlauf für sich entschieden.

rating rating rating rating rating
Corinne Zeller ist Berglauf-Vizeweltmeisterin

Die neue Vize-Weltmeisterin Corinne Zeller: «Noch lieber laufe ich über Stock und Stein».

Erst vor gut zwölf Jahren hat Corinne Zeller den Laufsport wettkampfmässig für sich entdeckt. Im Frühjahr startete sie vor allem an langen Läufen; so hat sie heuer von März bis Juni drei Marathons absolviert. Nach einer sommerlichen Erholungsphase ist die vierfache Mutter aus Weissenbach nun eher an kürzeren Läufen und Bergläufen unterwegs. Und dazwischen warteten eben noch die Senioren-Berglauf-Weltmeisterschaften im Stubaital auf sie.

Gewinn der WM-Silbermedaille

Corinne Zeller startete in der Kategorie W45 mit rund 30 weiteren Teilnehmerinnen; insgesamt waren gut 300 Läuferinnen ab Start. Die 7,25 Kilometer mit einer Höhendifferenz von 760 Metern absolvierte sie in einer Zeit von 48:29 Minuten. Die nachgemeldete Siegerin Simonetta Menestrina aus Italien gewann diese Kategorie, Susan Ridley aus Grossbritannien wurde hinter Zeller Dritte. In der Mannschaftswertung platzierten sich Corinne Zeller und ihre zwei Schweizer Teamkolleginnen auf dem undankbaren vierten Rang. «Bergläufe, wo es so richtig über Stock und Stein geht – wie beispielsweise am Iffiglauf – sind mir lieber als die WM-Strecke im Stubaital», fasste die Vizeweltmeisterin ihren Lauf zusammen und freute sich nichtsdestotrotz sehr über den Gewinn der Silbermedaille.

Weitere Läufe erfolgreich absolviert

In der Zwischenzeit hat Corinne Zeller bereits wieder weitere Läufe äusserst erfolgreich absolviert: So gewann sie den regionalen Klassiker unter den Bergläufen von der Lenk auf die Iffigenalp sowie vergangenen Sonntag die 8,6 Kilometer lange Joggerstrecke am Murtenlauf, und dies als weitaus älteste Spitzenläuferin unter den über 500 Teilnehmerinnen. Aber von Müdigkeit keine Spur: Weiter geht es für Corinne Zeller mit diversen Stadtläufen noch bis tief in den Winter hinein: «Der Laufsport ist mein Hobby und bereitet mir nach wie vor grosse Freude. Erfolgreich dabei zu sein motiviert mich immer wieder von neuem.» Die SIMMENTAL ZEITUNG gratuliert der Berglauf-Vizeweltmeisterin herzlich zu ihrer grossartigen Leistung und wünscht ihr für die sportliche Zukunft weiterhin viel Freude und Erfolg.

Erstellt am: 08.10.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel