Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Nässli-Run und Nässli-Dorfet

Dem Wetter getrotzt

rating rating rating rating rating
Dem Wetter getrotzt

Das Podest zeigt die Sieger des Nordic Walking Nässli Run

Am Sonntag wurden um die Mittagszeit die Walkerinnen und Walker auf dem Nässli erwartet, welche um 11 Uhr beim Camping Arnist gestartet waren. Wiederum ein «Spitzenfeld», die ersten zwölf Läufer schafften die anspruchsvollen fünf Kilometer mit einer Höhendifferenz von fast 800 Meter unter einer Stunde. Daniel Eschler aus Boltigen walkte in 44 Minuten und 56 Sekunden hinauf und gewann den 8. Nordic Walking Nässli Run vor David Gafner und Rolf Wittwer. Die Siegerin der Damenkategorie erreichte das Ziel in einer Stunde und 16 Sekunde, Eliane Tschumi aus Lohn-Ammansegg erreichte ihr persönliches Ziel, den Nordic Walking Nässli Run unter einer Stunde zu absolvieren knapp nicht. Carina Gafner wurde zweite und Marlies Heimberg walkte auf den dritten Rang. Leider wars in diesem Jahr nichts mit der wunderbaren Aussicht ins Simmental… der Nebel verdeckte allen die schöne Sicht. Die feine Nässliwurst, die alle Teilnehmer erhielten, war aber so gut wie immer und das Stück Käse wird den Gaumen auch noch in den nächsten Tagen erfreuen.

Nach der Rangverkündigung des Walking Event begann die Bergpredigt mit Pfarrerin Edith Vogel. Diese wurde umrahmt von der Panflötengruppe Thun. Anschliessend begann das JEKAMI und die volkstümliche Unterhaltung der Aebnit-Sisters. Ueli Brunner vom Nässli OK ist zufrieden mit der 27. Austragung des Nässlidorfets: «Trotz des Wetters kamen doch einige Besucher auf das Nässli was uns sehr gefreut hat. Vielleicht scheint im nächsten Jahr wieder die Sonne.»

Erstellt am: 09.08.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel