Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Biathlon Skiklub Zweisimmen

Erfolgreicher Saisonstart

rating rating rating rating rating
Erfolgreicher Saisonstart

Joscha Burkhalter.

Unsere zwei Biathleten, Susi Meinen und Joscha Burkhalter, blicken auf einen erfolgreichen Saisonstart zurück.

Am Swisscup in Realp, vom 6. Dezember, belegte Joscha zweimal einen schönen zweiten Rang.

Weil infolge der prekären Schneelage die Rennen im Rahmen des Alpencup, zweimal abgesagt werden mussten, absolvierte Joscha mit dem Kader vier Testrennen in Realp. Dabei konnte er alle vier Testrennen in überzeugender Manier für sich entscheiden. Damit legte er einen wichtigen Grundstein für die Qualifikation zur Teilnahme an den Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaften in Minsk-Raubichi.

Susi Meinen hat sich dank guten Resultaten am Swisscup in Realp, beide Rennen konnte sie für sich entscheiden, das erste Mal für den IBU-Cup qualifiziert. Im norwegischen Beitostoelen und in Obertilliach musste sie feststellen, dass auf diesem Niveau – gerade unter dem Weltcup – noch einmal schneller gelaufen und geschossen wird. Doch dank guten Lauf- und Schiessleistungen konnte sie sich im Mittelfeld festsetzen und ihre Qualifikation bestätigen.

Wir wünschen beiden Athleten für die kommenden Rennen, für Susi Meinen der IBU-Cup in Duszniki Polen und für Joscha Burkhalter Alpencup-Langdorf Deutschland, weiterhin viel Erfolg.

Erfolgreicher Saisonstart

Susi Meinen.

Erstellt am: 08.01.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel