Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Nordic-Walking-Nässli-Run

Ideale Bedingungen für den Walk auf das Nässli

Pünktlich um 11Uhr starteten die Teilnehmer des 9. Nordic-Walking-Nässli-Run beim Camping Arnist um die 5km auf das Nässli in Angriff zu nehmen. Die Strecke führte vorwiegend auf den Wanderwegen steil nach oben, galt es doch, 763 Höhenmeter zu überwinden. Nach dem ersten Verpflegungsposten auf dem Aebnit verliessen die Walkerinnen und Walker den Wanderweg und absolvierten ein Teilstück auf der Neuenbergstrasse. Am zweiten Verpflegungsposten konnten wieder Kräfte gesammelt werden, um dem «stotzigen Zieleinlauf» aufs Nässli zu zeigen, wer hier der Meister war.

rating rating rating rating rating
Ideale Bedingungen für den Walk auf das Nässli

Der jüngste Teilnehmer kurz nach dem Start.

David Gafner war der erste Walker, den die Besucher des Nässlidorfet aus dem Wald walken sahen, nun hatte er «nur» noch den Nässlirain zu bewältigen. Gefolgt wurde er von Daniel Eschler und Ueli Mani. David benötigte für die Strecke gerade mal sensationelle 46 Minuten und 31 Sekunden. Eliane Tschumi heisst die Siegerin bei den Damen, vor Nicole Ast und Marlies Heimberg. Der jüngste Teilnehmer Noël Schär, 7,5 Jahre alt, walkte ebenfalls auf das Nässli und erreichte eine tolle Zeit von 1 Stunde und 24 Minuten.

Der Nordic Walking Nässli Run kann dank des Sponsorings der Mobiliar durchgeführt werden, jeder Teilnehmer erhält im Ziel eine feine Nässliwurst und ein gutes Stück Bergkäse. Die grösste Belohnung ist aber wohl der Stolz, den die Teilnehmer erfüllt, wenn sie vom Nässli die Aussicht geniessen und den Blick ins Tal zum Start wenden und sehen, was sie gerade geschafft haben. Herzliche Gratulation an alle, die am 9. Nordic-Walking- Nässli-Run mitgemacht haben!

Ideale Bedingungen für den Walk auf das Nässli

Alle Teilnehmer, die den Nässli Run absolviert haben.

Erstellt am: 06.08.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel