Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Berglauf Feutersoey-Arnensee

Patrick Feuz siegt zum dritten Mal in Folge

Der Lenker Patrick Feuz realisierte am 37. Berglauf Feutersoey-Arnensee am vergangenen Sonntag die Tagesbestzeit. Neben ihm waren noch weitere Läuferinnen und Läufer aus dem Simmental erfolgreich unterwegs.

rating rating rating rating rating
Patrick Feuz siegt zum dritten Mal in Folge

© ksm-fotografie

Patrick Feuz aus der Lenk siegt zum dritten Mal in Folge am Berglauf Feutersoey-Arnensee.

Bei schönstem Herbstwetter und idealen Bedingungen konnte am letzten Sonntag die 37. Ausgabe des traditionellen und familiären Berglaufes von Feutersoey zum Arnenseee hinauf gestartet werden. 35 Erwachsene und ein Junior nahmen die sieben Kilometer lange Strecke mit einer Höhendifferenz von 397 Metern unter die Füsse. In der Kategorie «Herren Hauptklasse» gewann der Lenker Patrick Feuz mit der Tagesbestzeit von 32:48.1 bereits zum dritten Mal in Folge den Berglauf im Saanenland. Der Mattener Simon D’Incau schaffte mit einem Rückstand von rund sieben Minuten Platz sieben. In der Kategorie Senioren 2 erreichte Urban Uebelhart aus Zweisimmen den 4. Rang (53:06.7.) Am Start waren vier Nordic-Walker. Zwei Damen und zwei Herren. Bei den Damen holte sich die Lenkerin Heidi Beetschen mit einer Zeit von 1.03:24.3 den ersten Platz.

Auch Simmentaler Nachwuchs vorne mit dabei

Anja Stalder aus Boltigen gewann in der Kategorie Mädchen 4 über eine Distanz von 1,5 Kilometer mit einer Zeit von 6:38.5. William Zahler aus der Lenk wurde in der Kategorie Knaben 4 über dieselbe Distanz guter Zweiter (5:56.0). Ebenfalls gute Zweite in der Kategorie Mädchen 3 über einen Kilometer wurde Jana Perren aus St. Stephan (5:05.5). Mario Stalder aus Boltigen gewann in der Kategorie Knaben 3 über einen Kilometer (4:14.6). Nelly Beetschen aus der Lenk erkämpfte sich in der Kategorie Mädchen 2 über einen Kilometer ebenfalls den guten zweiten Platz (5:12.0). Bei den Kleinsten Teilnehmern in der Kategorie Knaben 1 schrammte Simon Wampfler aus St. Stephan haarscharf am Podest vorbei und belegte den vierten Platz (3:29.9). Luca Wampfler aus St. Stephan belegte in derselben Kategorie Rang sechs (3:48.4) von 13 Teilnehmern.

Patrick Feuz siegt zum dritten Mal in Folge

© ksm-fotografie

Anja Stalder aus Boltigen zuoberst auf dem Podest vor Céline Favre (Château-d’Oex) und Rahel Bach (Turbach).

Erstellt am: 20.10.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel