Klettern

JO Wildhorn am Salewa RockCalling in Givisiez

(0)

Im vergangenen Winter wurde bei der JO Wildhorn jeden Freitagabend fleissig in der Kletterhalle trainiert. Aschi Gempeler und Daniela Meyer waren bemüht, den Jungen ein möglichst lehr- und abwechslungsreiches Training zu ermöglichen.

rn am Salewa RockCalling in Givisiez

Christian an der Kletterwand

rn am Salewa RockCalling in Givisiez

Melanie an der Kletterwand

Am 11. Mai wollten Melanie und Christian wissen, ob sich das Training auch gelohnt hat und zusammen mit zwei Betreuern fuhren sie Richtung Fribourgerland.

In Givisiez hat die Firma Salewa zu einem Kletterwettkampf der besonderen Art eingeladen. Es ging nicht nur um die sportliche Leistung, sondern auch um die persönliche Erscheinung. So hatten alle Teilnehmer Zeit, um sich an 23 verschiedenen Routen zu beweisen. Die Schwierigkeit war sehr hoch, und so standen Manuel und Daniela unseren zwei Athleten mit Tipps und Tricks zur Seite. Melanie und Christian gaben ihr bestes und kämpften sich Schritt für Schritt weiter. Nach zwei Stunden harter Arbeit warteten schliesslich alle Teilnehmer bei einem feinen Sandwiches gespannt auf die Bekanntgabe der Finalteilnehmer. Bevor es aber so weit war, wurden noch reichlich Preise unter allen Klettern verlost. Für unsere JO-ler hat es leider nicht ganz bis in den Final gereicht. Nichts desto trotz, reisten wir reich beschenkt, mit neuem T-Shirt und vielen tollen Erinnerungen wieder zurück Richtung Simmental. Während einem Boxenstopp im Restaurant zum Goldenen Bogen entschied man sich, dass nächstes Jahr auch wieder ein Team der JO am Rock Calling teilnehmen wird.

Weitersagen

Artikel bewerten



captcha

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Kommentare
Bildergalerien
GesehenNeueste
Interessante Artikel
GelesenBewertetKommentiertNeueste
Funkinform GmbH
SIMMENTALZEITUNG.CH