Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

EHC Lenk-Zweisimmen

1.Turnier der Eishockey-Bambini

rating rating rating rating rating
1.Turnier der Eishockey-Bambini

«Eishockey, ein Sport für Jungs und Mädchen!»

Letzten Sonntag trafen sich in Lenk die Bambini-Mannschaften (bis Jahrgang 2006) von SCB Future, EHC Adelboden, HC Gstaad-Saanenland und EHC Lenk-Zweisimmen, um ein Turnier auszutragen. Leider hatte Petrus kein Erbarmen mit den jüngsten Hockeyanern. Während des ganzen Turniers goss es wie aus Kübeln. Die Kinder jedoch hielten sich tapfer, zumindest in den ersten Matches. Gegen Schluss machte ihnen dann doch die mit dem Dauerregen immer schwerer werdende Ausrüstung zu schaffen.

Spätestens in der warmen Garderobe konnte man bei allen wieder ein breites Grinsen entdecken. Welches spätestens beim Ausziehen in ein lautes Lachen überging weil sich bei den meisten ein kleiner Bach aus den Schlittschuhen ergoss.

Für die Bambini’s vom EHC Lenk-Zweisimmen war es in dieser Form das erste Turnier. Einige von ihnen haben erst im Herbst (Mitte November) mit dem Hockey spielen angefangen. Die Jungs und das eine Mädchen haben sich in der kurzen Zeit zu einem Super Team zusammengeschweisst. Die Trainer stehen jetzt vor der Herausforderung, die Erkenntnisse aus diesem Turnier in die nächsten Trainings einfliessen zu lassen.

So dass unsere Jüngsten für die nächsten Auswärts-Turniere bestens gewappnet sind.

Am Schluss noch einmal einen herzlichen Dank den Helfern, welche dieses Turnier ermöglichten.

1.Turnier der Eishockey-Bambini

Erstellt am: 08.01.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel