Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

EHC Lenk-Zweisimmen

3. Liga beendet Vorrunde erfolgreich

Die erste Mannschaft des EHC Lenk-Zweisimmen siegte im Sonntagsmatch gegen den EHC Beatenberg zum Abschluss der Vorrunde. Die Novizen spielten zweimal auswärts. Es reichte immerhin zu drei Punkten aus zwei Spielen.

rating rating rating rating rating
3. Liga – Wichtiger Sieg in der Fremde

Am Sonntagabend reiste die 3. Liga gut besetzt nach Interlaken. Der Match gegen den EHC Beatenberg stand an. Vor dem Match warnte Coach Mario Ginggen, sich nicht vom aktuellen Tabellenrang des Gegners täuschen zu lassen. Diese Warnung schien nicht bei allen Spielern angekommen zu sein, denn bereits nach fünf Minuten lag der Gast aus dem Simmental mit 0:2 in Rückstand. Grund genug, um aufzuwachen und ebenfalls mitzuspielen, dachte sich wohl Daniel Ziörjen, welcher nach einer sehenswerten Kombination mit Captain Christoph Perren zum Ausgleich traf. Der zweite Abschnitt startete analog dem ersten Drittel. Nach nur rund 40 Sekunden hatte der EHC Beatenberg schon wieder eingenetzt. Das war wohl der definitive Weckruf für die Spieler des EHC L-Z. Keeper Rafi hielt hinten dicht und vorne trafen zweimal Ramon Zeller sowie einmal Jürg Thierstein zur verdienten Pausenführung von 4:3. Das letzte Drittel wurde dann konzentriert und abgeklärt angegangen. So konnten Roger Salzmann und Captain Christoph Perren mit seinem zweiten persönlichen Tor die Partie vorentscheiden. Der Gegner seinerseits schoss zwar noch zwei Tore. Dies war jedoch nicht so schlimm, da sich Martin Rufener und Patrik Perren in den Schlussminuten ebenfalls noch als Torschützen feiern lassen durften. Somit reichte es schlussendlich zu einem verdienten, wie auch wichtigen Auswärtssieg.

Am kommenden Samstag geht es zu Hause gegen den aktuell Letztplatzierten, den EHC Oberlangenegg weiter. Das Team freut sich auf die Unterstützung von möglichst vielen Zuschauern.
EHC Beatenberg – EHC Lenk-Zweisimmen 5:8 (2:1; 1:3; 2:4)

Novizen A – Drei Punkte aus zwei Spielen

Doppelrunde auswärts für die Novizen des EHC Lenk-Zweisimmen. Am Freitagabend luden die Husky zum Spiel auf der Eisbahn Oberlangenegg ein. Leider gab es hier keine Punkte zu holen und die Gäste mussten mit einer 3:0 Niederlage im Gepäck ins Simmental zurückreisen. Kaum zu Hause hiess es schon wieder ausrücken nach Schwarzenburg. Samstagvormittag, neues Spiel, neues Glück. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel zogen die Gäste des EHC L-Z davon. Auch wenn es bis zum Schluss noch knapp wurde, den Sieg liessen sie sich nicht mehr nehmen.

Am kommenden Wochenende wartet schon wieder eine Doppelrunde auf die Novizen. Samstag- und Sonntag-Nachmittag auf der Eisbahn Lenk. Zuschauer sind auch hier herzlich willkommen.
HC Husky Region-Schallenberg – EHC Lenk-Zweisimmen 3:0 (1:0; 1:0; 1:0);
EHC Schwarzenburg – EHC Lenk-Zweisimmen 7: 8 (1:1; 1:6; 5:1).

Erstellt am: 18.12.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel