Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

EHC Lenk-Zweisimmen: 3. Liga

Den Heimvorteil doppelt genutzt

Endlich, die ersten zwei Matches der Saison auf heimischen Eis. Diesen Vorteil wollte das Team von Coach Mario Ginggen nutzen. Harte Zeiten an der Lenk für die Gäste aus Kandersteg und Heimberg.

rating rating rating rating rating
Den Heimvorteil doppelt genutzt

© Picasa

3. Liga-Team Saison 2015/2016: Hinten: Remo Schletti, Patric Salzmann, Daniel Ziörjen, Björn Rindlisbacher, Noah Wälti, Nils Rindlisbacher, Sandro Walker, Lorenz Thüring, Patrik Perren, Christoph Perren, Sebastien Blum, Michael von Känel und Mario Ginggen. Vorne: Roger Salzmann, Joël Wälti, Martin Rufener, Dominic Salzmann, Florian Perren, Rafael de Mouro Cunha, Silvio Zeller, Mathias Boschung und Eric Wälti.

Das lange Warten hatte ein Ende. Die 3. Liga des EHC Lenk-Zweisimmen konnte am vorletzten Samstag das erste Heimspiel an der Lenk austragen. Das Eis war bereit, die Spieler auch. In der Startphase wurden jedoch auf Seiten des Heimteams zu viele Chancen vergeben. Ganz anders sah es bei den Gästen aus. Gleich mit dem ersten gefährlichen Torschuss gelang es dem EHC Kandersteg in Führung zu gehen. Die Hausherren wussten jedoch zu Antworten und drehten die Partie bis zur Pause. Nach 20 Minuten hiess es 2:1 für die Obersimmentaler.

In der Kabine forderte Coach Mario Ginggen seine Männer auf, weiterhin den direkten Weg aufs Tor zu suchen und das Fore-Checking zu intensivieren. Dies konnte die Mannschaft jedoch nur zum Teil umsetzen. Trotzdem baute das Heimteam die Führung bis zur Pause weiter aus und führte nach 40 Minuten mit 6:2. Das Schlussdrittel war hart umkämpft, Auf beiden Seiten gab es nur wenige echte Chancen. Den Gästen gelang es noch einmal zu verkürzen. Zu mehr als einem dritten Goal reichte es jedoch nicht mehr. Mittels Treffer ins leere Tor konnte der EHC Lenk-Zweisimmen die Partie definitiv für sich entscheiden.

Eine Woche später, trat der EHC Heimberg zum zweiten Mal in dieser Saison gegen den EHC Lenk-Zweisimmen an. Nach dem Sieg im ersten Match hätten die Heimberger wohl kaum mit einer solchen Klatsche gerechnet. Ob das Fehlen der eigenen Matchdresses die Gäste dermassen durcheinander gebracht hat? Für die Zuschauer war es auf jeden Fall eine sehr sehenswerte Partie mit einem dominierenden EHC Lenk-Zweisimmen in der Hauptrolle. Nach sechseinhalb Spielminuten wurde der Lenker Torreigen mit einem Doppelschlag eröffnet. Kurz vor Drittelsende erzielten die Gastgeber das 3. Tor zum 3:0 Pausenstand. Im Mittelabschnitt gab es nur wenig Sehenswertes und so ging es mit 4:1 in die zweite Pause.

Coach Ginggen schien das richtige Rezept gefunden zu haben, um seine Mannschaft für die letzten 20 Minuten heiss zu machen. In regelmässigen Abständen zappelte der Puck im Netz hinter dem Keeper des EHC Heimberg. Tor Nr. 5, 6, 7, 8, 9, 10 und schliesslich noch zwei Sekunden vor Schluss Tor Nr. 11! Wer hätte gedacht, dass dieser Sieg so hoch ausfallen würde. Nun gilt es diesen Drive mitzunehmen, denn bereits am Donnerstag geht es an der Lenk weiter mit der Partie gegen den EHC Beatenberg.

Erstellt am: 17.12.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel