Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

EHC Lenk-Zweisimmen

Niederlage der 3. Liga Saisonauftakt der Bambini

Aufgrund Terminkollisionen trat die 1. Mannschaft des EHC Lenk-Zweisimmen bereits am Mittwoch zum Saisonauftakt 2015/16 in Oberlangenegg an. Mit dem EHC Heimberg wartete ein bekannter Gegner. Leider gelang es den Gästen zu keinem Zeitpunkt ihr Potential abzurufen. Das Bambini-Team lancierte die Saison mit dem Turnier in Bern.

rating rating rating rating rating
Niederlage der 3. Liga Saisonauftaktder Bambini
3. Liga – Verdiente Niederlage nach ungenügendem Auftritt

Nur drei Tage nach dem erfolgreichen Cupspiel reisten die Obersimmentaler wiederum nach Oberlangenegg. Die guten Erinnerungen an den vergangenen Samstag war in den Köpfen den Spielern sicher noch präsent. Coach Mario Ginggen konnte, abgesehen von zwei Änderungen, auf die gleiche Aufstellung zurückgreifen wie gegen Röthenbach.

Die Partie startete ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte zunächst wirklich für Gefahr sorgen. Während die Stürmer vom EHC L-Z im Abschluss sündigten, brauchte die Heimmannschaft nicht viele Gelegenheiten. Der Auftritt der Gastmannschaft war zu nervös und unorganisiert. So hiess es zur Pause 2:0 für Heimberg.

In der Garderobe forderte Coach Ginggen von seinen Leuten Konzentration, verstärkte Laufarbeit und vor allem bessere Organisation auf dem Eis! Das zweite Drittel begann ähnlich wie der erste Abschnitt. Fehlerhafte Spielzüge häuften sich auf beiden Seiten. Ein Abstimmungsfehler in der Abwehr des EHC L-Z führte zu einem weiteren Tor der Heimmannschaft.

Die Gäste waren nun gefordert: Eine Reaktion auf den Drei-Tore-Rückstand musste noch vor der zweiten Pause erfolgen, ansonsten drohte die Partie früh entschieden zu sein. Diese Reaktion erfolgte in Form vom Anschlusstreffer zum 1:3. Somit ging es wiederum mit zwei Toren Differenz in die Kabine.

Im letzten Abschnitt dauerte es fast zehn Minuten ehe der Gastgeber auf 4:1 erhöhte. «Weiterkämpfen» lautete beim EHC L-Z die Devise. Nach einer schönen Kombination gelang tatsächlich, zwei Minuten später, der Treffer zum 2:4. Weiterhin sündigten die Gäste im Abschluss. Schliesslich entschied der EHC Heimberg die Partie mit dem fünften Treffer endgültig für sich. Der EHC Lenk-Zweisimmen konnte sein Potential in keiner Phase des Spiels abrufen. Der EHC Heimberg ging verdientermassen als Sieger vom Eis.

Spielergebnis EHC Heimberg–EHC Lenk-Zweisimmen: 5:2 (2:0; 1:1; 2:1)

Bambini starteten die Saison

Die Bambini-Mannschaft von Christoph Zingg trat vergangenen Sonntag auf dem Aussenfeld der Postfinance Arena in Bern zum ersten Turnier der Saison an. Die Herzen der kleinen Cracks schlugen deutlich höher als sie bemerkten, dass sich ihre Garderobe ganz in der Nähe der Profis vom SC Bern befand.

Bei herrlichem Herbstwetter trat man mit elf Spielern und einer Spielerin, vier davon Hockeyschüler, die zum ersten Mal an einem Turnier teilnahmen, an. Bei den Kids, welche bereits im letzten Jahr dabei waren und auch Trainings im Hockeychäller absolviert haben, durften grosse Fortschritte festgestellt werden. Dennoch erkannten sie, dass ihnen die Stadtberner im ersten Match schlittschuhläuferisch überlegen waren. Nichtsdestotrotz freute sich die Mannschaft von Chrigel Zingg über das erzielte Tor.

Das zweite Spiel gegen den Nachbarn Gstaad erwies sich als besonders schwer. So traten die Gstaader wegen Spielermangel mit drei Piccolo in ihren Reihen an. Eigentlich gilt hier die Philosophie: «Es wird dringend empfohlen, dass bei Spielen der Piccolo- und Bambini-Meisterschaft etwa gleichstarke Blöcke gegeneinander spielen». Schade, dass diese Philosophie nicht von allen Mannschaften gelebt wird.

Nun, das dritte Spiel gegen den HC Dragon/Thun war lange Zeit ausgeglichen. Die Kräfte liessen nach dem ersten Gegentreffer ein bisschen nach. Aber nichtsdestotrotz erzielten die EHC L-Z Bambini auch in diesem Match ein Tor. Insgesamt darf auf ein gutes Turnier zurückgeblickt werden, in welchem wiederum wertvolle Erfahrungen gesammelt werden konnten. Getreu der Philosophie «Alle sind sportliche Sieger», freuen sich die Bambini der Jahrgänge 2007 und jünger auf weitere spannende Turniere in dieser Saison.

Lotto – Lotto – Lotto

Der traditionelle Lottomatch des EHC Lenk-Zweisimmen ist wiederum Geschichte. Nach dem Fiasko vom Vorjahr darf der Verein in 2015 auf einen erfolgreichen Lottomatch zurückblicken.

Der Vorstand und der ganze Verein danken allen Besuchern, die mit ihrer aktiven Teilnahme zum Erfolg beigetragen haben. Der Dank richtet sich ebenfalls an alle einheimischen Preislieferanten und natürlich auch an sämtliche Helfer. Gut gemacht!

Erstellt am: 29.10.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel