Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

EHC Lenk-Zweisimmen

Pflichtsiege 3. Liga und Novizen

Die erste Mannschaft und die Novizen empfingen auf heimischem Eis die Gegner des EHC Heimberg und EHC Rheinfelden. Für beide Teams war klar; hier war ein Sieg einfach Pflicht!

rating rating rating rating rating
Pflichtsiege 3. Liga und Novizen

© Picasa

Team 3. Liga Saison 2014/2015: Hinten v.l.n.r.: Mario Ginggen, Daniel Ziörjen, Ramon Zeller, Eric Wälti, Noah Wälti, Lorenz Thüring, Florian Perren, Christoph Perren, Joël Wälti, Patrik Perren, Jöggi Zeller, Patric Salzmann. Vorne v.l.n.r.: Roger Salzmann, Martin Rufener, Dominic Salzmann, Rafael De Mouro Cunha, Björn Rindlisbacher, Jürg Thierstein, Matthias Boschung, Silvio Zeller

3. Liga: Pflichtsieg gegen Heimberg!

Trainer Mario Ginggen zum Spiel:

«Letzten Samstag, bei leichtem Schneefall, fand das Rückspiel EHC Lenk-Zweisimmen gegen EHC Heimberg an der Lenk statt. Nach dem Sieg im Hinspiel war das Ziel, ein weiterer Sieg, einfach Pflicht. Die Gastgeber starteten motiviert und mit hohem Tempo ins Spiel und konnten die Gäste immer wieder in ihrem Drittel kontrollieren. Leider wurde das Spiel des EHC L-Z immer wieder durch die kleinlich ausgelegte Regelanwendung der Unparteiischen unterbrochen. So war es nicht erstaunlich dass der EHC Heimberg mit 0:1 in Führung gehen konnte. Ramon Zeller und Jürg Thierstein konnten den Spielstand aber noch vor der ersten Pause auf 2:1 zu Gunsten der Gastgeber drehen. Im zweiten Drittel gelang dem EHC Heimberg zuerst noch der Ausgleich zum 2:2 ehe der EHC Lenk-Zweisimmen durch Tore von Roger Salzmann und Martin Rufener mit 4:2 davon ziehen konnte. Im letzten Drittel erzielte Joël Wälti noch den Treffer zum 5:2 Schlusstand. Anhand der zahlreichen Chancen hätte das Score noch deutlich höher ausfallen müssen. Ersatztorhüter, Rafael de Mouro Cunha, hielt seinen Kasten sauber und feierte einen Mini-Shutout.»

Fazit des Coachs: «Drei Punkte mehr auf unserem Konto! Ich bin zufrieden mit der Leistung der Mannschaft; vor allem liessen wir uns für einmal nicht von den Unparteiischen aus dem Konzept bringen. Leider hapert es immer noch an der schlechten Chancenauswertung. Gerne hätten wir den Zuschauern noch ein paar Tore mehr präsentiert. Daran werden wir weiter arbeiten!»

EHC Lenk-Zweisimmen – EHC Heimberg 5:2 (2:1; 2:1; 1:0)

Novizen – Endlich wieder 3 Punkte

Die Novizen empfingen den EHC Rheinfelden zum Rückspiel der laufenden Meisterschaft. Alle waren gespannt, ob, wie im Hinspiel, erneut ein Sieg realisiert würde. Die Salzmann Coachs an der Bande waren zufrieden für einmal wieder mit 10 Feldspielern antreten zu können. Dies dank der Unterstützung der beiden Mini-Spieler Sascha Jakob und Leandro Frei. Die beiden fügten sich, trotz der teilweise massiven körperlichen Unterschiede, gut ins Team ein und zeigten eine ansprechende Partie. Der Match blieb über zwei Drittel ausgeglichen. Die Gastgeber starteten mit einem 2:3 Rückstand in den Schlussabschnitt, in welchem auch der Schneefall einsetzte. Die Heimmannschaft kam mit der weissen Pracht besser zurecht und so gelang es doch noch, das Ruder herum zu reissen. Noah Wälti und Daniel Schenk verhalfen den Novizen mit ihren Treffern zum verdienten 5:4 Heimsieg. Erwähnenswert auch der Einsatz des Goalies Damien Berdoz. Er hielt mit seinen Paraden sein Team im Spiel und verhinderte etliche Torchancen des Gegners.

EHC Lenk-Zweisimmen – EHC Rheinfelden 5:4 (1:2; 1:1; 3:1)

Erstellt am: 29.01.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel