«Simme Bulls» starteten mit Trainingslager in die Eishockey-Saison

Mit viel Elan startete der Nachwuchs des EHC Lenk-Zweisimmen in die Vorbereitung zur Eishockey-Saison. Traditionell ging es in der ersten Herbstferienwoche, dieses Jahr vom Montag, 28. September bis Freitag, 2. Oktober, nach Leysin ins Trainingslager. Nach dem abwechslungsreichen Sommertraining auf Inline-Skates in der Simmental Arena, auf dem Vita Parcours im Schlegelholz, in der Turnhalle beim Unihockey oder auch mal auf dem Synthetic-Ice, war die Freude auf richtiges Eis gross.

«Simme Bulls» starteten mit Trainingslager in die Eishockey-Saison

Der Nachwuchs des EHC Zweisimmen mit den Trainern Christoph Zingg, Daniel Rhyn, Roland Zeller und Adrian Stalder.

Knapp 30 Kinder, vom Hockeyschüler bis zum Moskito, neu U13, trainierten jeden Tag fleissig, verbesserten sich im Schlittschuh laufen, feilten an ihrer Technik und Schnelligkeit. Auch die Goalies erhielten ein spezielles Training, damit sie gut vorbereitet für das erste Match sind. Beim «Mätschle» konnte das Geübte dann angewendet werden.

Leider wird das beliebte Lotto-Wochenende vom EHC Lenk-Zweisimmen, was traditionell im November stattfindet, dieses Jahr aus bekannten Gründen nicht durchgeführt. Dafür finden an mehreren Wochenenden Einsätze zum Rüten bzw. Schwenten am Wyssenberg als Vereinsaktivität statt, um so den Verein finanziell zu unterstützen.

Nun hoffen wir auf gute Wetterbedingungen, damit an der Lenk baldmöglichst die Eisbahn parat ist und es auch an der Lenk wieder heisst: «Hey ho Simme Bulls, let’s go».