Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

EHC Lenk-Zweisimmen

«Uspöggete» zum Saisonfinale

Die Wärme der letzten Wochen hat der Eisbahn arg zugesetzt. Höchste Zeit also, die traditionelle «Uspöggete» des EHC Lenk-Zweisimmen durchzuführen. Der Match zwischen den Hockeyschülern, Bambini, Piccolo und den Hockeymüttern gehört ebenso dazu, wie das Mixed-Turnier von Moskito bis Senior.

rating rating rating rating rating
«Uspöggete» zum Saisonfinale

© Picasa

Jawohl, dieser Match hat Spass gemacht!

Uspöggete live

Die Uspöggete wurde seinerzeit vom damaligen Präsidenten Jäss Ziörjen ins Leben gerufen. Seither gehört sie fix auf den Saisonkalender der EHC Lenk-Zweisimmen. Nach einer kleineren Durststrecke waren in diesem Jahr wieder erfreulich viele kleine und junge Hockeycracks zu sehen, die versuchten, ihren Müttern das Leben auf den schmalen Kufen schwer zu machen. Die Hockeymütter ihrerseits bestritten immerhin auch drei Trainings-Einheiten, um doch nicht allzu sehr unterlegen zu sein. Scheinbar hatte sich dies gelohnt, gingen sie doch zu Beginn mit einigen Toren Vorsprung in Führung. Trainer Chrigel Zingg war gefordert. Er stellte die Linien in der zweiten Hälfte etwas um und siehe da, der Nachwuchs kam Tor um Tor heran. Zudem zeigten die Kleinen, dass sie in dieser Saison bereits grosse Fortschritte gemacht hatten. Die Mütter wussten oftmals nicht mehr, wo vorne und hinten war, so schnell kurvten die kleinen Hockeyler mit dem Puck herum. Nach 2×15 Minuten Spielzeit lautete das Schlussresultat 6:6 unentschieden. Ein Resultat, welches dem Einsatz auf beiden Seiten gerecht wurde. Im Anschluss an diese Partie durften die kleinen Hockeyler noch ein Präsent entgegennehmen, damit sie auch auf Strassenbelag weiter am Puck bleiben können. Es ist zu hoffen, dass die Begeisterung der vergangenen Saison anhält, damit der EHC Lenk-Zweisimmen auch im kommenden Winter eigene Nachwuchsteams zur Meisterschaft stellen kann. Neu-, Quer- oder Wiedereinsteiger sind zudem jederzeit sehr willkommen! Im zweiten Teil absolvierten die Clubmitglieder von Moskito bis Senioren ein kurzes Turnier. Schliesslich sollte noch genügend Zeit zum gemütlichen Schwatz und für den Genuss eines feinen Käsebrätels und Dessert bleiben.

Dank zum Saisonende

Wie immer am Ende der Saison bleibt der Dank an alle, die sich in irgendeiner Form für den EHC Lenk-Zweisimmen eingesetzt haben. Vorstand, Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Zeitnehmer, Reporter, Plakateure, Mr. Homepage, J+S Coach, Spieler, Eltern, Eismeister etc., etc. Damit ein Verein funktioniert, braucht es jeden einzelnen. Ein Verein lebt von aktiven Mitgliedern und den vielen Helfern im Vorder-, aber auch im Hintergrund. Also, nicht vergessen, die Gretchenfrage lautet immer noch: «Was kann ich für meinen Verein tun?» Und nicht, «was tut mein Verein für mich?».

Letzte News

Die Hockeyschule unter der Leitung von Christoph Zingg nimmt bereits am 2. April 2015 wieder das Sommertraining auf. Die HV findet im Mai 2015 statt. Infos und Neuigkeiten sind wie immer auf der Vereinshomepage publiziert. Diese darf also rege besucht werden.

Erstellt am: 12.03.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel