Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

EHC Lenk-Zweisimmen

Warten auf den ersten Heimsieg

Die erste Mannschaft des EHC Lenk-Zweisimmen siegte im Auswärtsmatch gegen den EHC Heimberg. Die Novizen traten gleich zweimal zu Hause an; leider ohne Punktegewinn.

rating rating rating rating rating
Warten auf den ersten Heimsieg

© Picasa

Trotz neuem Matchdress noch kein Heimsieg für die Novizen.

3. Liga – Sieg gegen den Tabellennachbarn

Am Freitagabend trat die 3. Liga in Oberlangenegg gegen den Tabellennachbarn EHC Heimberg an. Unter der Aufsicht von Ersatzcoach Jöggi Zeller liess sich das Team nicht auf Tests aus. Das erste Drittel ging an die Gäste, das Mitteldrittel endete unentschieden. Beim Stand von 2:3 blieben somit noch 20 Minuten zu spielen. Nur 44 Sekunden nach Anpfiff vergrösserte der EHC Lenk-Zweisimmen den Abstand auf 2:4 und nur weitere 30 Sekunden später fiel auch noch das fünfte Tor für die Gäste. Die Leistung der gesamten Mannschaft darf sich sehen lassen. Am kommenden Samstag geht es zu Hause weiter gegen den aktuell Zweitplatzierten, den EHC Kandersteg. Das Team freut sich auf die Unterstützung von möglichst vielen Zuschauern.

EHC Heimberg – EHC Lenk-Zweisimmen 2:5 (1:2; 1:1; 0:2).

Novizen A – Punktelose Doppelrunde

Auf die Novizen des EHC Lenk-Zweisimmen/HC GSL wartete eine Doppelrunde auf heimischem Eis. Am Samstag hiess der Gegner EHC Olten. Leider standen dem Coach wiederum nur 8 Feldspieler und 1 Torhüter zur Verfügung. Die Novizen mussten von Beginn weg immer wieder einem Rückstand nachrennen. Dies kostete enorm viel Kraft und so reichte es leider nicht zu einem Sieg.

Tags darauf hiess der Gegner HC Husky. Eigentlich, wie auch der gestrige Gegner, eine Mannschaft, die in Reichweite liegen sollte. Wohl konnten die Heimnovizen mit zwei Spielern mehr antreten, aber dennoch lag wiederum kein Sieg drin. Die Novizen wirkten über das ganze Spiel gesehen müde. So blieben auch genaues Pass- und Zusammenspiel weitgehend auf der Strecke. Schade, der Mannschaft wäre für den gezeigten Einsatz doch der eine oder andere Punkt zu gönnen gewesen. Am kommenden Samstagnachmittag haben die Novizen gegen den EHC Schwarzenburg erneut die Chance, die ersten Punkte der Saison auf heimischen Eis zu sammeln. Let’s go boys! EHC Lenk-Zweisimmen – EHC Olten 7:10 (3:5; 2:3; 2:2)

EHC Lenk-Zweisimmen – HC Husky 2:7 (0:2; 0:3; 2:2).

Erstellt am: 04.12.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel