Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Eisstockschiessen: Weltmeisterschaften in Innsbruck

Bronze-Medaille nur knapp verpasst

rating rating rating rating rating

Vom 24. Februar bis 2. März fanden in der Olympia Halle in Innsbruck die Weltmeisterschaften im Eisstocksport statt. Der ESC Zweisimmen Rinderberg wurde hierbei von Heinz Knöri und Madlaina Caviezel vertreten. In verschiedenen Disziplinen wurden an diesem abwechslungsreichen Anlass die jeweiligen Weltmeister ermittelt. Die Damen Nationalmannschaft mit Madlaina Caviezel konnte durch eine enorme Leistungssteigerung am zweiten Wettkampftag auf den sechsten Platz vorstossen. Leider reichte dies ganz knapp nicht, um die Halbfinals zu erreichen und somit um das begehrte Edelmetall mitzuspielen. Besser erging es hierbei unserer Herren Nationalmannschaft. Sie erreichten trotz harzigem Start am ersten Spieltag den finalen vierten Platz und qualifizierten sich somit für die Halbfinalspiele um die Medaillen. In einem packenden Halbfinal gegen den späteren Weltmeister Italien unterlagen unsere Eidgenossen mit 21:25 Punkten nur knapp. Am Samstag im Spiel um Bronze verlief der Start alles andere als optimal. Mit 5:23 Punkten nach sechs Kehren war die Bronzemedaille schon weit entfernt. Doch unsere Schweizer Nationalmannschaft machte das Unmögliche möglich und konnte die Partie nach zwölf Kehren mit 28:28 Punkten noch ausgleichen. In der anschliessenden Verlängerung erzielten aber unsere Schweizer keine Stockpunkte mehr und mussten sich mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Der ESC Zweisimmen Rinderberg gratuliert Heinz Knöri und Madlaina Caviezel und ihren Mitspielern aufrichtig zu den erzielten Resultaten.

Erstellt am: 12.03.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel