Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

ESC Zweisimmen Rinderberg

Hauptprobe in Wichtrach geglückt

rating rating rating rating rating

Am Samstag, 3. Oktober fand zum dritten Mal das Internationale Turnier des ESC Zweisimmen Rinderberg in der Sagibach-Halle in Wichtrach statt. Aufgrund zahlreicher Ausfälle einzelner Spieler der teilnehmenden Mannschaften, durfte der ESC Zweisimmen Rinderberg einige Spieler zur Verfügung stellen, damit ein reibungsloser Ablauf des Turniers gewährleistet war. So spielte Oskar Reusser für die Soorsischliifer, Klemens Buchs für den ESC beider Basel, Sascha Siegenthaler für die Spielgemeinschaft Rigi, Madlaina Caviezel sowie Andri Puorger für den ESC Worb und Michael Rösti für den ESC Zug.

Aufgrund dieser Konstellationen durfte man sich berechtigte Hoffnungen machen, dass mindestens ein «Zweisimmner» am Ende zuoberst auf dem Podest stehen würde. Doch diese Hoffnung hat sich am Ende leider nicht bestätigt. Das Mannschaftsturnier verlief lange Zeit sehr ausgeglichen. Dennoch setzte sich am Ende der Rekordmeister ESC Solothurn Sunny-Boys mit 22:04 Punkten vor dem ESC Zweisimmen Rinderberg mit den Spielern Bernhard Vorderegger, Heinz Knöri, Andreas Bischoff und Tobias Bischoff mit 19:07 Punkten an der Spitze durch. Den dritten Platz belegten die Kollegen aus Dornbirn in Österreich mit der gleichen Punktzahl, jedoch mit der schlechteren Stocknote. Vor allem für die Spieler des ESC Zweisimmen Rinderberg, die jeweils für eine «gegnerische» Mannschaft spielen durften, war dieses Turnier sicherlich eine Bereicherung. Die Erfahrung eine Topleistung neben Spielern abzurufen, die normalerweise auf der gegnerischen Seite stehen, haben alle Teilnehmer als sehr positiv erlebt.

Im Januar 2015 führt der ESC Zweisimmen Rinderberg zum dritten und letzten Mal die Schweizermeisterschaften im Eisstocksport in der Sagibach-Halle in Wichtrach durch. Wir freuen uns jetzt schon auf vier erlebnisreiche und spannende Turniertage und blicken mit zuversichtlichen Augen diesem Event entgegen. Die Hauptprobe dazu ist uns jedenfalls schon mal geglückt.

Erstellt am: 10.10.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel