ESC Zweisimmen-Rinderberg

Internationales Niklausenturnier

In der Rigihalle in Küssnacht besuchte der ESC mit zwei Mannschaften das Internationale Turnier.

Die erste Mannschaft mit Bernhard Vorderegger, Heinz Knöri, Andreas und Tobias Bischoff setzte sich zum Ziel, um die Medaillenplätze mitzuspielen.

Dies gelang nach einem harzigen Start gut und man musste nur eine knappe Niederlage gegen die Solothurner Sunny Boys hinnehmen. Die zweite Mannschaft mit Thomas Hiltbrand, Peter Ziörjen, Sandro Bischoff und Andri Puorger wollten mit gutem Spiel möglichst viele Punkte holen. Das Potenzial ist vorhanden. So konnten sie mit den starken Mannschaften mithalten, verloren aber zu oft knapp durch taktische Fehlentscheide oder verhängnisvolle Fehlschüsse. Sie mussten sich sieben mal bezwingen lassen, was am Schluss des Turniers den siebten Rang bedeutete.

Die erste Mannschaft, die mehr Turniererfahrung aufweist, konnte das Turnier mit nur einer Niederlage vor den Solothurnern und dem ESSV Lustenau aus Österreich gewinnen.

Vierte wurden die Bündner Sur En, fünfte der ESC am Bachtel, sechste die Österreicher Dornbirn. Total waren 15 Mannschaften am Start.

B. Vorderegger