Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Eisstock-Club Zweisimmen Rinderberg

Saisonhöhepunkt Schweizermeisterschaft

rating rating rating rating rating
Saisonhöhepunkt Schweizermeisterschaft

Die Jugendlichen bei der Rangverkündigung.

Der ESC reiste nicht optimal vorbereitet nach Küsnacht in Zürich. Es konnte nur wenig trainiert werden und es mussten einige Umstellungen wegen verletzten Spielern gemacht werden. Umso gespannter war man, wie sich die beiden A-Mannschaften mit Tobias Bischoff, Andreas, Sandro (spielte für Bernhard Vorderegger ) und Heinz Knöri so wie Thomas Hiltbrand, Peter Ziörjen, Andri Puorger und Klemens Buchs (spielte für Sandro Bischoff) schlagen würden.

Mannschaft

Nach dem ersten Tag lag die Mannschaft Knöri auf dem hervorragenden dritten Rang und die Mannschaft Hiltbrand auf dem achten, was für beide die Qualifikation für die Meisterrunde bedeutete.

In der Meisterrunde konnte sich die Mannschaft Hiltbrand nicht mehr steigern und belegte am Schluss den achten Rang und somit den Ligaerhalt. Die Mannschaft Knöri qualifizierte sich für den Halbfinal. Sie gewannen dort gegen den ESC Rigi und hatten sicher eine Medaille, im anderen Halbfinal qualifizierte sich Bachtel direkt für den Final und Solothurn musste gegen Zweisimmen im kleinen Final den Finalgegner für Bachtel ausspielen. Leider schlichen sich bei Zweisimmen zu viele Fehler ein und man verlor das Spiel und gewann die Bronzemedaille – super!

Im Final unterlag auch Bachtel klar den Solothurnern, die sich den Meistertitel zum x-ten mal holten.

Bei den Damen spielten die beiden Spielerinnen Madlaina Caviezel (Zweisimmen) und Martina Hofer (Worb), beides Mitglieder der Nationalmannschaft, das Duo-Turnier. Es war sicher nicht ihr Turnier und sie belegten am Schluss den doch enttäuschenden achten Rang, nach nur vier gewonnenen und einem unentschiedenen von 14 Spielen.

Am Sonntag wurde noch die B-Liga gespielt. Für den ESC waren Otto Streun, Marius Regamey, Simon Streun, Svenja Buchs und Madlaina Caviezel am Start – hier war die Devise Meisterschaftsluft zu schnuppern und der Rang war Nebensache. Aufsteiger in die A-Liga sind der ESC Solothurn und der ESC Brünnli Hasle-Rüegsau.

Einzel

Bei den Herren konnte sich Heinz Knöri für den Final der besten 14 qualifizieren und belegte am Schluss den guten 10. Rang. Tobias Bischoff verpasste den Finaleinzug um 2 Punkte und belegte den 15. Rang. Andri Puorger belegte den 55. Rang. Schweizermeister wurde Jörg Brun vor Fredy Weyermann und Armin Wyss (total 59 Spieler). Im Mannschaftseinzel wurde der 6. Rang erreicht und eine Medaille nur um 5 Punkte verpasst (Total 13 Mannschaften).

Bei den Damen belegte Madlaina den guten 8. Rang. Schweizermeisterin wurde Dèdee Weyermann (Total 19 Spielerinnen). Beim Mannschaftseinzel wurden Madlaina Caviezel und Martina Hofer gute Fünfte (Total 8 Mannschaften).

Einzel Jugend

Bei den U 23 wurde Thomas Biedermann vom ESC am Bachtel Schweizermeister, Vizemeister wurde Sandro Bischoff vom ESC Zweisimmen Rinderberg – super! Dritter wurde Christian Martin, vierte Manuela Biedermann und fünfter Pieder Cabernard (Total 5 Spieler).

Bei den U 19/16 wurde Klemens Buchs Zweisimmen sensationell Schweizermeister vor Sebastian Martin und Orlando Bass. Vierte wurde Svenja Buchs, fünfter Marius Regamey und sechster Simon Streun, alle Zweisimmen (total 6 Spieler).

Es war sicher eine erfolgreiche SM und wir konnten gute Werbung für unsere Region machen.

Saisonhöhepunkt Schweizermeisterschaft

Die erfolgreichen Mannschaften des ESC Zweisimmen Rinderberg.

Erstellt am: 28.01.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel