Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

ESC Zweisimmen Rinderberg

Zweimal Gold im Weitschiessen

rating rating rating rating rating
Zweimal Gold im Weitschiessen

Marcial Schwarz und Tobias Bischoff.

Der ESC Zweisimmen Rinderberg besuchte wie jedes Jahr in Davos die Schweizermeisterschaften im Weitschiessen. Als Titelverteidiger in der Einzel- sowie in der Mannschaftswertung machten sich Tobias Bischoff, Andreas Bischoff, Heinz Knöri und Marcial Schwarz auf den Weg ins Bündnerland. Nach den jeweiligen fünf Versuchen gewann, wie nicht anders zu erwarten war, Tobias Bischoffmit einer Weite von 144.90 Metern und somit 20 Metern Vorsprung auf den zweitplatzierten Thomas Biedermann des ESC am Bachtel (124.95 Meter) und Heinz Knöri ebenfalls ESC Zweisimmen Rinderberg mit 124.28 Meter.

Ein überlegener Sieg gelang auch in der Mannschaftswertung. Hier siegten mit wiederum 20 Metern Vorsprung der ESC Zweisimmen Rinderberg 1 mit dem Duo Tobias Bischoff/Marcial Schwarz vor dem ESC am Bachtel und dem ESC Zweisimmen Rinderberg 2 mit Andreas Bischoff/Heinz Knöri.

Eine Woche später besuchte der ESC Zweisimmen Rinderberg die Coppa Uniaschlucht des ES Sur En. Mit drei verlorenen Spielen und dennoch mit einer Stocknote von 2.379 resultierte hierbei ein dritter Platz hinter dem Gewinner ESC am Bachtel sowie den Südtirolern des SSV Naturns. In Sur En spielten Heinz Knöri, Peter Ziörjen, Tobias Bischoff, Andreas Bischoff und Madlaina Caviezel.

Erstellt am: 19.02.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel