Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

4. Liga FC EDO Simme gegen FC Allmendingen 4 zu 0: Aufstieg in die 3. Liga

rating rating rating rating rating
4. Liga FC EDO Simme gegen FC Allmendingen 4 zu 0: Aufstieg in die 3. Liga

Um es gleich vorweg zu nehmen: Die erste Mannschaft vom FC EDO Simme hat den Aufstieg in die 3. Liga geschafft. Am letzten Spieltag der Saison empfingen die Simmentaler zu Hause das abstiegsgefährdete Allmendingen. Nachdem das Team von Trainer Maurer den Aufstieg letzte Woche knapp verpasst hatte, waren heute alle Spieler mehr als bereit, alles klar zu machen. Vor den zahlreich angereisten Fans konnte die Partie bei perfektem Wetter angepfiffen werden.

Dass EDO bereit war, wurde sofort klar. Der Ball zirkulierte hauptsächlich in den Reihen der Gastgeber und die ersten erfolgsversprechenden Aktionen liessen nicht lange auf sich warten. Nach gut 10 Minuten war es Röthlisberger, der D. Adili im Strafraum optimal in Szene setzte. Der junge Stürmer liess dem gegnerischen Torwart keine Chance und schob den Ball an ihm zur Führung vorbei. Die Erleichterung war riesig, doch die Partie dauerte noch lange und so mussten die Simmentaler konzentriert bleiben. Das gelang ihnen sehr gut, denn Allmendingen blieb in der ersten Halbzeit eine Reaktion schuldig. Sie versuchten zwar immer wieder über die Seiten anzugreifen, doch gegen die heimischen Verteidiger schien kein Kraut gewachsen zu sein. Ganz im Gegenteil zu EDO. Sie hätten die Führung eigentlich ausbauen müssen, doch die herausgespielten Chancen wurden nicht genutzt. Bis zur 28. Minute als Jutzeler über die linke Seite stürmte und den Ball scharf in die Mitte spielte. Dort stand einmal mehr Blum am richtigen Ort und hämmerte den Ball in die Maschen. Diesen Vorsprung verteidigten die Gastgeber bis zum Pausenpfiff. Nach der Pause gestaltete sich die Partie ausgeglichener. EDO war nicht mehr so oft im Strafraum von Allmendingen anzutreffen und die Gäste hatten wohl auch realisiert, dass sie um Punkte zu erhalten Tore schiessen mussten. So war die Anfangsphase der zweiten Halbzeit ein Hin und Her, aber ohne zwingende Torchancen für beide Seiten. Doch mit der Zeit wurde EDO wieder gefährlicher. So war es Jutzeler, der nach einem schön herausgespielten Angriff, mit einem Schuss gleich beide Pfosten traf. Da der Ball bei dieser Aktion jedoch nie hinter die Torlinie gelangte, lief das Spiel weiter. Ein paar Angriffe später wurde Blum im Strafraum angespielt und unsanft gestoppt. Der Schiedsrichter pfiff und zeigte auf den Punkt. Röthlisberger übernahm die Verantwortung und verwandelte gekonnt. Die 3:0-Führung war die Vorentscheidung und langsam machte sich Euphorie breit. Diese Vorfreude wurde noch grösser als kurz vor Schluss der eingewechselte Bühler noch auf 4:0 erhöhen konnte. Die letzten Minuten konnten die Spieler noch in vollen Zügen geniessen und nachdem der Schiedsrichter dreimal nacheinander in die Pfiffe blies, gab es kein Halten mehr.

EDO gewann das letzte Spiel diskussionslos mit 4:0. Alle Schweissperlen, Muskelkater und sonstige Beschwerden, die man durch die Saison «gesammelt» hatte, haben sich gelohnt und wurden in pures Gold umgemünzt. Die Simmentaler schauen auf eine erfolgreiche Saison zurück mit vielen Höhepunkten. Schlussendlich hatte die Mannschaft von Meistertrainer Rolf Maurer eine konstante Meisterschaft gespielt mit nur wenigen Ausrutschern. Vielen Dank an die Fans, die immer wieder den Weg an den Spielfeldrand gefunden haben, um den FC EDO Simme anzufeuern. Wir sehen uns in der nächsten Saison wieder – nur dieses Mal eine Liga höher. HOPP EDO!

Erstellt am: 19.06.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel