Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

FC EDO Simme: Erste Damenmannschaft gegründet

rating rating rating rating rating
FC EDO Simme: Erste Damenmannschaft gegründet

Oben: Fabienne Wenger, Karin Hostettler, Melanie Wittwer, Anastasia Stucki, Jasmin Richener, Michelle Hüsser, Sabrina Uebersax, Melanie Stryffeler. Vorne.: Elena Luginbühl, Xenia Mani, Sibylle Hiltbrand, Selin Siegenthaler, Tamara Moser, Regina Stucki, Michelle Schütz, Vanessa Wyss. Es fehlen: Lara Luginbühl, Linda Barmettler, Iren Fankhauser, Norina Zmoos, Patricia Berchtold, Nadia Minnig, Nadine Hiltbrand, Nadja Eschler, Lisa Gerber, Leonie Wiedmer.

Seit dem 20. März schreiben wir beim FC EDO Simme 1977 ein neues Kapital in der 39-jährigen Klubgeschichte. An diesem winterlichen Sonntag konnte nämlich der Grundstein für die Gründung der ersten Damenmannschaft gelegt werden. Neun motivierte Damen trafen sich im Klubhaus ein, um die letzten Details zu klären. Ich stellte kurz den Verein mit seinem Auftrag, der Geschichte und den Rechten und Pflichten eines Mitglieds vor. Dies war jedoch den meisten schon durch unsere stets aktuelle Website bestens bekannt. Am 6. April war es dann soweit. Nicht weniger als 20 Damen (bei sechs noch Abwesenden) trafen in der Au ein und nach 90 intensiven und engagierten Trainingsminuten war die erste Einheit auch schon wieder Geschichte. Die Begeisterung ist bei den Damen spürbar gross. So hat sich die Mannschaft in der Zwischenzeit sogar entschieden, zwei Mal pro Woche zu trainieren. Dies läuft nun bis zur EM weiter. Wir werden versuchen, das eine oder andere Trainingsspiel zu organisieren, bevor wir die Mannschaft im Juni definitiv für den Meisterschaftsbetrieb in der 4. Liga anmelden werden. Wir freuen uns ausserordentlich, nach der Seniorenmannschaft auch diese Lücke schliessen zu können und begrüssen die Damen noch einmal ganz herzlich in unserem Verein.

Erstellt am: 21.04.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel