Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

3. Liga: Heimsieg

FC EDO Simme–FC Heimberg 2:1

Nach der Niederlage zum Saisonauftakt wollten die Simmentaler zu Hause gegen den FC Heimberg eine Reaktion zeigen. Doch mit dem heutigen Gegner stand der aktuelle Tabellenzweite dem FC EDO Simme gegenüber. Keine einfache Aufgabe für die Truppe von Trainer Jaussi, der wieder gezwungen war zu rochieren, denn Röthlisberger, Brügger und Jutzeler standen nicht zur Verfügung.

rating rating rating rating rating

Die Partie gestaltete sich in der Anfangsphase ausgeglichen. Bei den Gastgebern schien jedoch das Visier noch nicht richtig eingestellt zu sein und so blieben die Torversuche vorerst wirkungslos. Heimberg kam seinerseits zu einer nennenswerten Aktion, aber Dänzer konnte die Chance mit einer Glanztat zunichte machen. 30 Minuten waren gespielt, als sich Adili auf der linken Seite durchtankte und schliesslich nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Das Foul ereignete sich jedoch im Strafraum der Heimberger, worauf der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Jungen übernahm die Verantwortung und verwandelte gekonnt zur Führung. Das war zu viel für den Trainer von Heimberg, der kurz darauf einen Doppelwechsel in der 40. Minute! vollzog. Doch auch die beiden neuen Sturmspitzen von Heimberg konnten bis zur Pause nichts mehr ausrichten. So gingen die Simmentaler mit der Führung im Rücken in den Pausentee.

Das Ziel für EDO war klar. Solid in die zweite Hälfte starten und geduldig auf Chancen warten. Doch es kam anders. Heimberg drückte sofort auf den Ausgleich und in der 51. Minute war es dann auch so weit. EDO brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone. So kam der Ball zu einem Gegner, der auf Höhe des Sechzehners abziehen konnte. Ueltschi war jedoch im Weg und der Ball prallte an dessen Hand. Der Unparteiische pfiff und deutete auf den Punkt. Diese Entscheidung war ziemlich hart, denn Ueltschi wurde von kurzer Distanz angeschossen und die Hand war am Körper angelegt. Aber die Entscheidung stand fest und die Gäste vermochten den Strafstoss zu verwerten. Somit war der Spielstand wieder ausgeglichen. Das Spielgeschehen gestaltete sich nun ziemlich attraktiv mit Chancen auf beiden Seiten. Es waren aber erneut die Gastgeber, die zum Torerfolg kamen. In der 75. Minute schickte Adili, der eine grossartige Leistung zeigte, Jungen in die Tiefe. Der Youngster sah, dass Blum mitlief und legte den Ball quer auf ihn ab, worauf dieser nur noch einschieben musste. Das war ein Weckruf für Heimberg. Nun drückten sie wieder stärker auf das Gehäuse von Dänzer; bis auf einen Lattenklatscher und einen gefährlich getretenen Freistoss jedoch erfolglos. EDO seinerseits konnte immer wieder schnelle Gegenstösse ausführen, doch diese wurden alle vergeben. So blieb es bis zum Schluss beim 2:1 für EDO. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Kampfgeist konnten die drei Punkte ins Trockene gebracht und die schmerzhafte Niederlage von der Hinrunde revanchiert werden. Der Dank geht an die zahlreichen Fans, die zur Unterstützung an den Spielfeldrand kamen. Am Samstag sind die Simmentaler zu Gast beim FC Dürrenast. HOPP EDO!

Erstellt am: 23.04.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel