Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

4. Liga: Heimsieg

FC EDO Simme – FC Münsingen 8:1

Nach zwei Auswärtserfolgen wollten die Simmentaler im ersten Heimspiel der Rückrunde weitere drei Punkte einfahren. Der Gast aus Münsingen war jedoch auch sehr gut in die Rückrunde gestartet und deshalb durfte das Heimteam sich keine Fehler erlauben und musste von Anfang an bereit sein.

rating rating rating rating rating

Bereits nach den ersten Aktionen war klar, dass EDO nicht auf Abwarten spielen würde. Mit einem effizienten Pressing brachten sie die Gäste bereits in den Anfangsminuten zum Verzweifeln. Nach einer frühen Ecke schraubte sich von Niederhäusern gefühlte zwei Stockwerke höher als sein Gegenspieler und drückte den Ball hinter die Torlinie – die Führung bereits nach vier Minuten. Die Gastgeber, die meistens nach einer Führung einige Gänge zurückschalten, konnten das Pressing aufrecht erhalten und verhinderten so, dass Münsingen ins Spiel fand. Nach gut 20 Minuten eroberte Ueltschi den Ball und schickte Schranz in die Tiefe. Der Ball konnte er in die Mitte spielen, wo Blum genau richtig stand und nur noch einschieben musste. Es ging gleich weiter mit Chancen für EDO. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit schossen die Simmentaler in acht Minuten drei Tore. Zuerst Bratschi, der nach einer scharfen Hereingabe das Leder ins Tor schieben konnte. Kurze Zeit später war es erneut Blum und mit der letzten Aktion konnte sich noch Klossner über einen Treffer freuen. Die Gäste waren im Kopf wohl schon in der Garderobe, was EDO eiskalt auszunützen vermochte. Die 5:0-Führung ging absolut in Ordnung. Von Münsingen war wenig bis gar nichts zu sehen. Wenn sie einmal in die gefährliche Zone vor dem EDO-Tor kamen, war entweder ein Spieler von EDO oder ihr eigenes Unvermögen ihnen im Weg. Ganz im Gegenteil die Mannen von Trainer Maurer. Sie waren 45 Minuten lang konzentriert und sind viel gelaufen, was sich auch auszahlte.

Die Ziele für die zweite Hälfte waren klar. Möglichst schnell ein weiteres Tor erzielen, um den Widerstand des Gegners zu brechen und weiter die Null halten. Das erste Ziel wurde bereits gute fünf Minuten nach Wiederanpfiff Tatsache, als sich EDO in den gegnerischen Strafraum spielte und Schranz auf 6:0 erhöhen konnte. Danach schlichen sich beim Gastgeber Fehler ein. Sie waren nicht mehr konzentriert und hielten ihre Positionen nicht mehr ein. Das ermöglichte Münsingen besser ins Spiel zu kommen und zum ersten Mal konnten sie das Spieldiktat übernehmen. Nach gut einer Stunde brachte die Verteidigung der Simmentaler den Ball nicht aus der Gefahrenzone, worauf ein Spieler von Münsingen aus gut 20 Metern abzog und Dänzer in der Ecke erwischte. Dieses Tor weckte EDO wieder. Sie rissen das Spielgeschehen wieder an sich und gaben die Antwort kurze Zeit später. Nach einem Freistoss von Röthlisberger war es Klossner, der alle physikalischen Gesetze austrickste und den Ball aus schier unmöglichem Wickel in die Maschen köpfelte. Das war der Genickschlag für Münsingen. Es ging nichts mehr bei ihnen und so konnte Röthlisberger mit einem direkt verwandelten Freistoss noch auf 8:1 erhöhen. So feierte am Schluss EDO einen klaren Sieg.

Vielen herzlichen Dank an das treue Publikum, das sich das Spektakel angesehen hat. Nächste Woche geht es mit breiter Brust auf nach Konolfingen. Das Spiel vom Ersten der Tabelle gegen den Dritten startet am Abend auf dem Inseli. Wir würden uns über Unterstützung sehr freuen. HOPP EDO!

Erstellt am: 23.04.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel