Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

3. Liga: Bittere Niederlage

FC Konolfingen – FC EDO Simme 4:0

In den vergangenen Jahren konnte EDO auswärts gegen die Emmentaler nie Punkte verbuchen, doch das sollte sich am Samstag, 4. Oktober endlich ändern. Jedoch war Trainer Jaussi gezwungen, die Innenverteidigerpositionen neu zu besetzen, da sowohl Bratschi wie auch Ueltschi nicht anwesend waren. Wüthrich und von Niederhäusern übernahmen die Positionen. Somit mussten die Simmentaler auf zwei Teamstützen verzichten und unter suboptimalen Bedingungen beginnen.

rating rating rating rating rating

Die beiden Mannschaften starteten mit viel Elan. Die erste Chance erspielte sich der Gastgeber, doch Dänzer konnte sich schon früh auszeichnen und hielt seinen Kasten rein. Kurze Zeit später war es Brügger, der einen Freistoss von P. Röthlisberger nicht wunschgemäss traf und so knapp scheiterte. Doch von Minute zu Minute wurde Konolfingen stärker. Sie hatten die Oberhand im Mittelfeld und waren die Mannschaft, die mehr für die Partie tat und gingen so in der zehnten Minute in Führung. Nach einer flachen Hereingabe leitete ein Angreifer den Ball mit der Hacke weiter. Das ging zu schnell für EDO und ein Konolfinger konnte dann nur noch einschieben.

Keine drei Minuten später erzielten die Gastgeber das 2:0 mit einem präzisen Schuss in die untere Ecke. Jetzt war EDO aber wach und konnte je länger wie mehr die Kugel auch in den eigenen Reihen behalten. Doch Chancen konnten sie praktisch keine herausspielen, denn Konolfingen machte es sehr klug. Kaum wurde ein Simmentaler angespielt, wurde er sofort unter Druck gesetzt. So provozierten sie lange Bälle, die sie dann erobern konnten.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild, wie in der ersten Halbzeit. Konolfingen verwaltete geschickt den Vorsprung und EDO versuchte verzweifelt Torchancen zu generieren. Doch zwingende Aktionen waren Mangelware in der ersten Phase der zweiten Halbzeit. Wobei nach wie vor Konolfingen die feinere Klinge führte in ihren Angriffsspielen. Aber dann wurde EDO unvorsichtig und es schlichen sich Fehler ein. In der 67. Minute konnten die Emmentaler einen Angriffsversuch der Simmentaler unterbinden und schickten einen Stürmer mit einem langen Ball auf die Reise. Er konnte alleine auf Dänzer losziehen und ihn schliesslich auch bezwingen. Das 3:0 war somit der Todesstoss für EDO, da sie wussten, dass gegen ein Konolfingen in dieser Verfassung keine drei Tore mehr möglich waren, um noch einen Punkt zu holen. Es kam noch dicker. Nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung verloren die Simmentaler den Ball und ein Konolfinger ging auf der rechten Seite vergessen. Er wurde angespielt und verwandelte schliesslich zum 4:0.

So gingen die Simmentaler nach zwei Siegen in Folge wieder als Verlierer vom Platz. Aufgrund des Gezeigten auch verdient, denn Konolfingen war schlicht stärker. Diese Partie muss man sicherlich analysieren, aber dennoch so schnell wie möglich vergessen. Die Möglichkeit eine entsprechende Reaktion zu zeigen, bietet sich EDO nächsten Samstag, 11. Oktober gegen den FC Frutigen. Die Partie wird in Frutigen angepfiffen. Ein grosser Dank geht an die zahlreichen Fans, die nach Konolfingen gekommen sind und mitleiden mussten. HOPP EDO!

Erstellt am: 11.10.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel