Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Fussballclub Obersimmental

Neues Klubhaus mit einem Freudenfest eröffnet

Vergangenes Wochenende stand Zweisimmen ganz im Zeichen des Fussballs: Mit einem Aktiventurnier wurde das Eröffnungsfest zum neuen Klubhaus des FC Obersimmental begonnen und mit einem Legendenspiel wieder beendet. Dazwischen gab es jede Menge beste Unterhaltung, fröhliche Musik, gute Laune und durstige Kehlen.

rating rating rating rating rating

Fussballfest des FCO in Zweisimmen

/

Das neue Klubhaus ist fertig.

Die zahlreichen Fussballfans feuerten ihre beiden Mannschaften nach der Klubhauseröffnung beim Legendenspiel an.

Die Mitglieder der Baukommission «Neubau Klubhaus» Jürg Thierstein, Bruno Nafzger, Alex Rieder und Alain Werren (es fehlte Ramon Kunz) wurden durch die Obersimmentaler Behördenmitglieder Claudia Gautschi, Daniel Dumont, Susanne Rindlisbacher, Anni Bieri und Käthi Rösti beim Durchschneiden des Bandes tatkräftig unterstützt.

Die Festkommission hatte allen Grund, auf einen erfolgreichen Anlass anzustossen: Pascal Perren, Enrico Ziörjen, Marc Bettler, Pascal Buchs, Patrice Ziörjen, Lukas Stucki und Nicolas Moser.

Koch-Olympiasieger Pascal Buchs gab seinem Bruder Angelo Buchs letzte Anweisungen, bevor die Sponsoren das Buffet stürmten.

Kostuemparty am Abend.

Tempomessung.

Wie schnell kann der Ball gekickt werden?

Autogrammstunde mit einigen Spielern des FC Thun

Die Junioren beim Spielen.

Einlauf vor dem Legendenspiel

Legenden-Team 1

Legenden-Team 2

Nach dem Legendenspiel machten die Fussballer für das begeisterte Publikum eine Welle.

Die Turniersieger von der Partnergemeinde Oberrot.

Die Turniergewinner des FC Oberrot mit ihrem verdienten «Sieger-Pokal».
«Auf dieses Gemeinschaftsprojekt des ganzen Obersimmentals dürfen wir berechtigt stolz sein», rief Alex Rieder, Präsident der Baukommission des Neubaus «Klubhaus FC Obersimmental» anlässlich des offiziellen Eröffnungsaktes vom Samstag, 20. Juni 2015, der Festgemeinde in der vollen Festhütte zu. Der gefreute Neubau verfügt nebst Material- und Technikräumen über ein grosszügiges Klubbeizli, Toilettenanlagen sowie genügend Garderoben und Duschmöglichkeiten.
Fairplay am Aktiventurnier mit internationaler Beteiligung

Acht Mannschaften beteiligten sich am vom FCO organisierten zweitägigen Fussballturnier. Nach 19 spannenden und freundschaftlichen Spielen trugen die Mannschaften des FC Sarina und des FC Oberrot schlussendlich das Finalspiel aus. Gewonnen wurde dieses nach einem spannenden Penaltyschiessen vom Fussballklub der deutschen Partnergemeinde von Zweisimmen, welcher auch neben dem Fussballplatz für gute Feststimmung sorgte und Freude am Fairplay aller Teams hatte. Selbst Oberrots Bürgermeister Daniel Bullinger war mit von der Partie und feierte den Sieg seiner Mannschaft freudig mit. Aber auch die fussballbegeisterte Jugend kam nicht zu kurz: Am klubinternen Junioren-Turnier nahmen 86 Kinder teil, welche in acht verschiedene Teams von Gross bis Klein per Los kunterbunt zusammengewürfelt wurden und zusammen eine Riesengaudi hatten.

Das sonntägliche Legendenspiel wurde durch das Alphorn-Duo Lokruef eröffnet und lockte nach dem feinen Brunch nochmals eine grosse und friedliche Anhängerschaft auf den Fussballplatz. Zwei ausgeloste Mannschaften ehemaliger FCO-Grössen genossen zusammen mit dem Publikum zweimal 30 unterhaltsame Fussballminuten mit vielen amüsanten Zusatzinfos der Platzspeaker Bruno Perren und Lukas Zeller.

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Nebst Fussballerischem wurde den vielen interessierten Besuchern zusätzlich ein ausgesprochen abwechslungsreiches und grosszügiges Rahmenprogramm geboten: Von der freitäglichen Fussball-Motto-Party mit Prämierung des besten Kostüms und DJ Le Fin bis zum sonntäglichen Brunch mit musikalischer Begleitung durch die Musikgesellschaft Zweisimmen war das ganz Wochenende über lockere Feststimmung auf und neben dem Fussballplatz angesagt. Grosszügig auch, dass die samstägliche Abendunterhaltung mit der Liveband «Those Guys» kostenlos besucht werden durfte. Lukas Stucki sorgte mit der Festkommission für ein tolles Rahmenprogramm und führte locker und gekonnt durch dieses. Eine Autogrammstunde mit sechs FC-Thun-Spielern sowie das Torwandschiessen mit Tempomessung erfreuten Jung und Alt und rundeten das Programm ab.

Erstellt am: 23.06.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel