Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

4. Liga: Revanche

SV Meiringen – FC EDO Simme 1:2

Nach dem Sieg der vergangenen Woche gegen den FC Steffisburg strebten die Simmentaler auch gegen den SV Meiringen drei Punkte an. Doch gegen die Haslitaler tat sich EDO in der Vergangenheit immer wieder erstaunlich schwer, so waren es nur sie, die EDO in der Hinrunde schlagen konnten (wenn man die Forfait-Niederlage gegen den FC Interlaken nicht beachtet).

rating rating rating rating rating

In den Anfangsminuten kamen die Simmentaler nicht ins Spiel. Die Bälle wurden unüberlegt oder zu ungenau gespielt. Doch mit dem ersten Angriff kam gleich ein Paukenschlag. Adili entwischte dem Innenverteidiger und zog alleine auf den Torhüter der Gastgeber zu, der sich nur mit einem Foul behelfen konnte. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt, doch die rote Karte blieb aus. Ueltschi übernahm die Verantwortung und nahm Anlauf. Der Schuss konnte vom Torwart abgewehrt werden, doch der Ball blieb im Spiel und Ueltschi kam wieder zum Abschluss, doch auch der zweite Schuss flog übers Tor. Diese vergebene Chance nagte am Selbstvertrauen der ganzen Mannschaft, denn es kam kaum ein Spielfluss auf. Erst nach gut 20 Minuten gelangen die ersten flüssigen Abläufe und prompt wurde es gefährlich. Nach einem Einwurf konnte Blum den Ball in die Mitte flanken, doch der Torwart konnte den Ball abfangen, liess ihn aber wieder fallen und Schranz – der direkt neben ihm stand – nahm die Chance wahr und erzielte das erste Tor. Das Tor brachte aber nicht die gewünschte Ruhe in das Spiel der EDOler und so verstrichen die Minuten ohne nennenswerte Chancen. Schliesslich waren die 45 Minuten vorbei und EDO konnte sich Gedanken machen, wie sie das Spiel in der 2. Halbzeit besser ausgestalten könnten.

In den ersten Minuten konnte man die Verbesserungen sehen. Der Ball zirkulierte gut in den eigenen Reihen und EDO war nun die bessere Mannschaft. Mit der Zeit kamen endlich Chancen. Die ersten wurden noch vergeben, doch dann tankten sich Jutzeler und Adili auf der linken Seite durch bis in den Strafraum, Adili sah in der Mitte den besser platzierten Blum und spielte ihn an. Letzterer musste nur noch in das leere Tor einschieben und so stand es 0:2. Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten von EDO übernahmen kurz wieder das Zepter und so kamen die Gastgeber zum Anschlusstreffer. Der Ball, der von den Meiringer in die Tiefe gespielt wurde, konnte vom Innenverteidiger nicht mehr unterbunden werden und so zog der Stürmer der Gastgeber, aus abseitsverdächtiger Position, auf Dänzer zu und bezwang ihn. EDO reagierte und kam wieder auf, doch die herausgespielten Chancen wurden alle vergeben.

So blieb es beim 1:2, was an sich sehr knapp aussieht, aber die Spielanteile nicht wirklich wiederspiegelt, gerade wenn man die Leistungen der beiden Mannschaften in der zweiten Halbzeit vergleicht.

Somit bleibt EDO weiter auf der Siegesstrasse und wird am Samstag das erste Heimspiel der Rückrunde bestreiten gegen den FC Münsingen. Wir würden uns freuen, viele Fans auf dem Fussballplatz in der Au zu begrüssen. Wir sehen uns. HOPP EDO!

Torschützen: 21. Min 0:1 Schranz; 55. Min 0:2 Blum; 70. Min 1:2
.
Es spielten:

Dänzer, Wüthrich, Klossner, von Niederhäusern, Bratschi, Röthlisberger, Schranz (60. Min Brügger), Blum (80. Min Männchen), Ueltschi, Jutzeler, Adili.

Erstellt am: 16.04.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel