Oberländer Judo-Einzelmeisterschaft

Oberländer Judo-Einzelmeisterschaft

hinten: Sebastian Ludi, Gold und Silber; Fabrice Ludi; Kevin Hurni, Silber; kniend; Denise Hurni,Bronze; Lorraine Ludi, Bronze; Annabelle Ludi, Gold (Oberländer Meisterin); es fehlt Bernhard Raaflaub.

Die OJEM wurde dieses Jahr vom JJC Spiez organisiert, und in der Turnhalle Dürrenbühl in Spiez durchgeführt.

Wie die letzten Jahre auch schon, waren die Kinder gut vertreten. Sie kämpften am Morgen. Mit 15 Kindern und Jugendlichen, Jahrgang 1992– 2002, war der JC Saanenland sehr gut vertreten. Für viele war es das erste Mal, dass sie an einem Kampf teilnahmen. Bei allen war die Motivation und die Erwartung gross. Nicht alle konnten gewinnen, so gab es halt auch Tränen der Enttäuschung. Mit fünf Bronze-, zwei Silber- und fünf Goldmedaillen war der JC Saanenland sehr erfolgreich. Dieses super Resultat verdanken sie zu einem grossen Teil der Trainerin Denise Hurni sowie den Hilfstrainerinnen Annabelle Ludi und Stefanie Morier.

Am Nachmittag war die Dürrenbühlhalle nicht mehr so belebt. Mässig viele Erwachsene kämpften. Aus dem JC Saanenland waren es vier Erwachsene und ein Jugendlicher, die bei den Erwachsenen kämpften. Für Denise Hurni galt es hier den Titel als Oberländermeisterin zu verteidigen, jedoch war Annabelle Ludi stärker und konnte dieses Jahr den Titel für sich gewinnen. Er bleibt jedoch beim JC Saanenland. Sebastian Ludi erkämpfte sich in seiner Gewichtsklasse Gold. Von den fünf Kämpfern in der Erwachsenenkategorie, gewannen vier eine Medaille. So ergibt sich das super Resultat von 18 Kämpfern und 16 Medaillen.

Ein riesiges Bravo an alle, das sie so viel Mut hatten mitzumachen und so gut kämpften. Isabel Hurni