Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

JO Nordisch Skiklub Zweisimmen

JO-Schweizermeisterschaften im Grünen

Am letzten Wochenende, 30./31. Januar 2016 fanden in Gibswil die JO-Schweizermeisterschaften im Langlauf statt.

rating rating rating rating rating
JO-Schweizermeisterschaften im Grünen

Silvio sucht sich die besten Schneefelder…

Die Rennen im Einzelstart, klassischen Technik, wurden von den BOSV-Kader Läuferinnen und Läufer Fabienne von Weissenfluh, Yara Burkhalter und Silvio Fähndrich bestritten. Betreut vom BOSV-Cheftrainer und bekocht vom «Mann für alle Fälle» Bernhard Fähndrich reiste unser Nachwuchs am Freitag ins Zürcher Oberland. Amseln Gibswil: Loipe fahrbar. Stand am Freitagabend im internen Loipenbericht. Aber die Organisatoren berechneten die Schneemengen im Verhältnis zu den frühlingshaften Temperaturen punktgenau und planten den Event kurzerhand im Notfallmodus weiter. Es wurden alle ausgeschriebenen Rennen auf den Samstag verlegt. Am Sonntag sollten auf den Loipen nämlich die Kühe grasen.

Somit fanden am Samstagmorgen die Einzelrennen statt und um siebzehn Uhr starteten die grössten Knaben, als Schlusspunkt, zu ihrem Staffelrennen.

Für alle Wettkämpferinnen und Wettkämpfer sowie die Wachs-Teams waren die Bedingungen sehr schwierig. Unsere Jugend kann aber nach einem intensiven Renntag stolz auf ihre Leistungen blicken. Herzliche Gratulation den drei Läufern!

Auszug aus der Rangliste

Mädchen U15: 16. Fabienne von Weissenfluh, Mädchen U15: 6. Yara Burkhalter, Knaben U14: 13. Silvio Fähndrich.

Erstellt am: 03.02.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel