Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Turnverein Wimmis

Erfolgreiches Turnfest in Büren a.A.

rating rating rating rating rating
Erfolgreiches Turnfest in Büren a.A.

Die Teilnehmer des TV Wimmis am Seeländischen Turnfest in Büren an der Aare.

Der Turnverein Wimmis kann wieder auf ein erfolgreiches Turnfest im Berner Seeland zurückblicken. Bereits am Freitagnachmittag wurde von sieben Turnern und einer Turnerin der Einzel-Wettkampf im vier- oder sechsteiligen Leichtathletikwettkampf bestritten. Nicole Lehnherr und Nik Ast wurden für ihre tollen Leistungen mit Auszeichnung belohnt. Herzliche Gratulation.

Die Aktiven durften am Samstagmorgen früh ran. Besammlung 6.15 Uhr, Wettkampfbeginn 9 Uhr im Büren an der Aare, auf hervorragend hergerichteten Wettkampfanlagen. Der dreiteilige Wettkampf war kurz vor dem Mittag bereits wieder zu Ende. Die Leistungen wurden unterschiedlich interpretiert und diskutiert. Welche Gesamtpunktzahl wurde erzielt? Warten war angesagt. Nun, beim Zeltaufstellen kamen wir auf andere Gedanken. Der Fototermin, zusammen mit den später angereisten Frauen, konnte bei herrlichem Wetter und guter Stimmung erfolgen.

Am Nachmittag kämpften die Frauen mit der Hitze und der tiefstehenden Sonne. Unter diesen erschwerten Bedingungen erzielten sie nicht ganz die gewünschten, respektive erwarteten Punkte. Doch nach dem Wettkampf, beim späten Sonnenuntergang, wurde auf einen erfolgreichen Wettkampf angestossen. In den späten Nachtstunden kam leichter Regen auf, doch dieser Schauer verzog sich glücklicherweise wieder. Am Sonntag durften wir die vielen Schlussvorführungen und die Seelandstafetten bewundern.

Turnsport auf hohem Niveau wurde uns da geboten – so macht Turnen Spass!

Bis zum nächsten Mal.

Erstellt am: 18.06.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel