Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Fionn Bauer ist Vize-Schweizermeister im 60-Meter-Sprint

rating rating rating rating rating
Fionn Bauer ist Vize-Schweizermeister im 60-Meter-Sprint

Fionn Bauer mit Startnummer 61 wird Zweiter beim Swiss Athletic Sprint Finale.

Der zehnjährige Fionn Bauer aus Zweisimmen wurde am vergangenen Sonntag Vizeschweizermeister beim Swiss Athletic Sprint Finale in Langenthal. Es fehlten ihm nur acht Tausendstelsekunden zum Schweizermeistertitel.

Beim Swiss Athletic Sprint muss man sich bei einer lokalen Ausscheidung für den Kantonalfinal qualifizieren. Alle Kantonalmeister treffen sich dann beim grossen Schweizer Finale, der dieses Jahr in Langenthal stattfand. Fionn konnte im August den Kantonalfinal in Lyss klar für sich entscheiden. Auf der Schweizer Bestenliste amtierte Fionn als Drittschnellster seines Jahrgangs. Auf die beiden vor ihm klassierten Rivalen traf er nun am Schweizerfinal. Über den Vorlauf und Zwischenlauf qualifizierte sich Fionn für den Final der sechs Zeitschnellsten. Der Finallauf war an Spannung kaum zu übertreffen, denn die drei Zeitschnellsten aus dem Zwischenlauf waren nur gerade eine Zehntelsekunde auseinander.

Fionn, eigentlich Fussballer und Skirennfahrer, hatte das Bein zwar zuerst über der Linie, leider aber zählt in der Leichtathletik die Brust als Referenzpunkt. Wir gratulieren Fionn zu dieser grossartigen Leistung und verfolgen gespannt seine sportliche Weiterentwicklung.

Fionn Bauer ist Vize-Schweizermeister im 60-Meter-Sprint

Acht Tausendstelsekunden fehlten Fionn Bauer nur zum Schweizermeistertitel.

Erstellt am: 22.09.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel