Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

TV Zweisimmen

Kantonale Gerätemeisterschaft in Frutigen

Bereits eine Woche nach der Oberländischen Gerätemeisterschaft reisten wir an die Kantonale Gerätemeisterschaft in Frutigen.

rating rating rating rating rating
Kantonale Gerätemeisterschaft in Frutigen

Turner K3: Timon, Jan und Reto.

Wie bereits am vorangegangenen Wochenende mussten unsere beiden Turnerinnen der Kategorie 4 am Samstag schon früh an den Start. Schon um 8.30 Uhr startete der Wettkampf für Sarah und Lea. Sie zeigten den Wertungsrichtern ihre Übungen und konnten den Wettkampf ohne grössere Patzer zufrieden abschliessen.

Anschliessend war unsere Turnerin der Kategorie 5 an der Reihe. Auch Rahel zeigte eine solide Leistung und schloss ihren Wettkampf zufrieden ab. Bei den Turnerinnen der Kategorie 6 liessen sich hier und da kleine Unsicherheiten nicht vermeiden. Vor allem mit dem Reck schienen sie auf Kriegsfuss zu sein. Davon liessen sie sich aber nicht demotivieren, sondern zeigten am Boden nochmals, was sie eigentlich können. Leila und Christina konnten sich dort sogar eine 9.25 erturnen.

Zum Schluss durfte noch unsere Damenturnerin Daliah ihre Übungen dem Wertungsgericht und dem Publikum präsentieren. Sie zeigte einen guten Wettkampf. Mit den Noten 9.15 an den Schaukelringen und einer 9.05 am Reck erreichte sie den tollen 4. Schlussrang!

Am Sonntag waren noch unsere Turnerinnen und Turner der Kategorie 3 an der Reihe. Sina Hunziker zeigte einen geglückten Start mit zwei Noten über 9.00 Punkten (an den Schaukelringen und am Boden). Wegen eines Patzers am Reck verpasste sie dann die Auszeichnungen jedoch knapp. Auch die anderen Mädchen zeigten einen motivierten und zufriedenstellenden Wettkampf.

Ebenso startete Reto bei den Turnern gekonnt in den Wettkampf. Mit der unglaublichen Note von 9.45 Punkten begann er am Sprung. An den anderen Geräten schlichen sich leider ein paar Unsicherheiten ein. Trotzdem konnte er den Wettkampf mit einem tollen 9. Rang abschliessen. Auch die anderen beiden Turner zeigten eine gute Leistung. Ihre Übungen werden stets sicherer und dies wurde mit ein paar Zehntelpunkten mehr belohnt. Bravo!

Kantonale Gerätemeisterschaft in Frutigen

Luana (K3) bei ihrer Bodenübung.

Erstellt am: 21.05.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel