Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Damenturnverein Lenk

Lenker Turnerinnen zum ersten Mal am Kantonalen Turnfest

rating rating rating rating rating
Lenker Turnerinnen zum ersten Mal am Kantonalen Turnfest

Strahlende Gesichter am Kantonalen Turnfest in Thun.

Seit Wochen haben die Turnerinnen des DTV Lenk für das Kantonale Turnfest in Thun geübt. Ihren Einsatz hatten sie am letzten Freitagnachmittag im Fachtest Allround und Fit + Fun. Es wurde geworfen, geschlagen, gestossen und in grosser Hitze gerannt. Sicher war auch die Nervosität spürbar, da die Gruppe noch nie an einem Turnfest in dieser Grösse mitgemacht hat.

Am Samstagabend kämpften die Volleyfrauen um jeden Punkt. Der erste von sechs Matches ging leider knapp verloren, drei Spiele konnten wir jedoch für uns entscheiden. Für einmal waren wir nicht traurig, nur unter kaltem Wasser zu duschen, in der Progymatt-Halle war es sehr heiss. Zurück auf dem riesigen Armeegelände, stiessen wir bei einem «kühlen Etwas» und lüpfiger Örgelimusik auf unsere Leistungen an.

Am Sonntag bei der schönen Schlussfeier durften wir noch einige Vorführungen geniessen und die Flugshow des PC7-Team bewundern. Bravo Frauen, ihr habt alles gegeben. Wer gerne mal bei uns mitturnen möchte, ist jederzeit herzlich eingeladen mit uns in der Mehrzweckhalle zu turnen. Merci Thun.

Erstellt am: 30.06.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel