Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Supermotard Rennen

Mässige Resultate in Frauenfeld

Am vergangenen Wochenende fand in Frauenfeld das neunte Supermotard-Meisterschaftsrennen statt. Die Strecke war sehr schnell und mit einem technisch anspruchsvollen Offroad-Teil gespickt. Weil schnelle Strecken den Simmentalern nicht so liegen, fielen auch die Resultate in Frauenfeld entsprechend mässig aus.

rating rating rating rating rating

Supermotard Rennen in Frauenfeld

/

Erich Bieri

Kimi Kammer

Jörg Kutti

Kimi Kammer

Jörg Knutti
Kategorie Challenger

Jörg Knutti war der einzige Simmentaler der sich einigermassen wohl fühlte in Frauenfeld. Aufgrund kleiner Fahrwerksproblemen in der Quali, konnte Jörg aber nur von Startplatz 16 ins Rennen starten. Er zeigte am Start gute Reflexe, wurde jedoch im Gedränge behindert, so dass er seine Position nicht wunschgemäss verbessern konnte. Dank seinem Kampfgeist und mit schnellen Runden, konnte «Chäfer» dann trotz allem den sehr guten elften Schlussrang heraus fahren.

Kategorie Einsteiger

Wie auch in Emmen, hatte Erich Bieri sich auf der ebenfalls schnellen Strecke in Frauenfeld nicht zurechtgefunden. Seine direkte Konkurrenz um die Meisterschaft hatte ebenfalls Probleme. Trotz des an sich schlechten achten Ranges, wurde der Schaden in Grenzen gehalten. Erich konnte auf die Führenden gar einige Punkte gut machen und liegt nun vor dem Saisonfinale in der Meisterschaft an zweiter Stelle.

Kategorie Youngsters 85 ccm

Mit einer durchschnittlichen Leistung, entsprechend der restlichen Rennen dieser Saison, konnte Kimi keinen Exploit landen. Mit dem siebten und zweimal dem vierten Rang, klassierte sich Kimi auf dem fünften Schlussrang.

Kategorie Quad National

Roland Mani konnte nicht an seine letzten Erfolge anknüpfen. Er klassierte sich in den ersten beiden Läufen auf dem dritten und vierten Platz. Im dritten und entscheidenden Durchgang kollidierte Roland in einem Duell auf Messers Schneide mit einem Mitstreiter, welcher ins Spital transportiert werden musste. Aufgrund dessen wurde das Rennen abgebrochen und konnte nicht gewertet werden. Damit verpasste Roland mit dem vierten Rang das Podest diesmal knapp.Die nächsten Rennen finden am 3.–5. Oktober in Ramsen SH statt.

Erstellt am: 10.09.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel